Trailer: Yves Saint Laurent Doku – L’Amour Fou: die Liebe seines Lebens

26.11.2010 Allgemein, Mode, Film

Ein bisschen Modegeschichte kann ja niemandem schaden und vor allem nicht dann, wenn es um das Leben und die große Liebe eines wirklich bekannten Designers geht: L’amour fou ist eine Dokumentation über Yves Saint Laurent und die Liebe seines Lebens: Pierre Bergé. 50 Jahre lang schufen sich die Beiden, zwischen Business, Kreativität und Zuneigung, gemeinsam eine Existenz auf, die der Film L’amour fou abbilden möchte.

Darin seht ihr nicht nur bisher unveröffentlichtes Material von dem verstorbenen Yves Saint Laurent und seinem Lebensgefährten, sowie von Andy Warhol und Mick Jagger, sondern könnt auch in Interviews mit Bergé erfahren, warum er YSLs gesamte, millionenschwere Kunstsammlung bereits kurz nach seinem Tode verkauft hat. Schon im September wurde L’amour fou in ausgewählten deutschen Theatern vorgestellt – Anfang 2011 könnt ihr ihn dann auch in verschiedenen Kinos sehen.

Vorab haben wir hier schon mal den Trailer für euch: Lasst das Klavier ertönen und französische Stimmen auf euch wirken. Film ab!

Via.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related