Book of Art von Isaac & Veronica Salazar

26.01.2011 Allgemein, Buch, DIY

Man nehme ein Buch, überlege sich, welche Botschaft es tragen könnte und falte mit Bedacht Stunden um Stunden was das Zeug hält. So oder so ähnlich könnten wir die Herangehensweise von Isaac & Veronica Salazar aus Texas beschreiben, die die unheimlich kreative Idee hatte, die Book of Art Reihe ins Leben zu rufen. Nun könnte man annehmen, diese kleinen Kunstwerke seien aus Langeweile entstanden, tatsächlich sind die beiden aber erst bei einer Haussuche auf ein ähnliches Exemplar gestoßen. Gesehen und im Kopf konzipiert, faltete der gute Isaac in dreidimensionaler Optik das Wort „Welcome“ in ein Buch, weil seine geschätzte Frau Deko für das Gästezimmer suchte.

Klingt kitschig, ist es auch. Macht aber nix, denn dieses Begrüßungsbuch war der Anfang einer wunderbaren Reihe, die jetzt sogar im wunderbaren Etsy-Store zu finden sind. In seiner Sammlung finden wir mittlerweile Faltkünste von „Dream“ über „Sunny“ bis hin zu der Aufforderung „Read“ und verschiedenen Eigennamen. Ich würde sagen, eine großartige Idee, die je nach Buchinhalt auch noch eine tolle und individuellere Botschaft tragen kann.

Er selbst sagt dazu: “I like to take a book that would otherwise end up in a landfill and turn it into art. Rarely do I use new books, unless I am commissioned to. I like to watch Planet Green, and am into alternative energy, recycling and repurposing so it’s a good feeling to know my art can contribute to reducing waste.”

Wir finden die Idee großartig und bitten um mehr Book of Art Bilder. Und wer es sich zutraut: Ein DIY-Dingen ist es in jedem Fall auch!

Via Feingut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related