Video: Unterwegs in Manhattan mit Facehunter Yvan Rodic

– 15.02.2011 um 11.18 – Allgemein Film Fotografie Mode Trend

Facehunter Yvan Rodic 1 Video: Unterwegs in Manhattan mit Facehunter Yvan Rodic

Wie man sich so einen Tag als Blogger und Streetstyle-Fotograf vorstellen darf, zeigte uns vor kurzem bereits Scott Schuman alias The Sartorialists in einem hübschen Kurzfilm. Nun präsentiert uns Nowness einen anderen Streetstyle-Jäger, der nicht weniger bekannt ist: der gebürtige Schweizer und Wahl-Londoner Yvan Rodic aka Facehunter. Mit ihm gehen wir auf die Suche nach besonderen Looks, nach dem Streetstyle und lernen einmal wieder, dass es nicht nur auf die Kleidung ankommt, sondern vielmehr auf die Ausstrahlung, die das Outfit so besonders und postenswert macht.

Seit fünf Jahren ist der adrette Herr bereits unterwegs und fing, wie so viele erfolgreiche andere, aus einer Leidenschaft und Laune heraus an: “I realized I had a collection of portraits and decided to post them online, as I thought there might be interest in real people.” Mit seiner lockeren Art und seinem Gespühr über das Augenscheinliche zu blicken, entwickelte er sich zu einer namenhaften Größe im Modezirkus. Immer unterwegs, rund um den Globus und an den verschiedensten Orten findet man ihn: Den Facehunter.
Selbstverständlich ist gerade zur NY Fashion Week Hochkonjunktur der rausgeputzten Menschen und Rodic vergleicht seine Arbeit an diesen Mode-Tage mit dem “Speed dating”, was Streetstyles rauspicken und Fotos schießen angeht. Rodic wird im Auftrag von Nowness noch weitere Events festhalten, die ihr auf Nowness.com unbedingt verfolgen solltet. Also: Schaut ab und an mal dort vorbei!

Jetzt aber erst einmal Filmchen ab und viel Spaß mit Yvan Rodic auf den Straßen von Manhattan!

Facehunter Takes Manhattan on Nowness.com.

Facehunter Yvan Rodic 800x426 Video: Unterwegs in Manhattan mit Facehunter Yvan Rodic

Facehunter Yvan Rodic 3 Video: Unterwegs in Manhattan mit Facehunter Yvan Rodic

Facehunter Yvan Rodic 5 Video: Unterwegs in Manhattan mit Facehunter Yvan Rodic

2 Kommentare

    1. Nike

      liebe klarabella, wir bitten dich, deine kommentare vorsichtiger zu streuen, denn wir denken, dass du ganz sicher kein mensch sein kannst, der seine umwelt in “dörfler” und “städter” einteilt. das wäre schade. danke.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>