„Unter meiner Kapuze bin ich safe“

04.03.2011 Mode, Wir, Allgemein

Foto via.

Dieses ältere Bild von Alexa Chung erinnerte mich heute Morgen ein mal mehr daran, wie phänomenal Kapuzenpullis doch sind. Bis zum heutigen Datum rückten sie mehr und mehr in den Schatten niedlicher Strickjäckchen und Cardigans, wurden in den letzten Jahren beinahe gänzlich aus dem Kleiderschrank der modebewussten Stadtbewohnerin verbannt – bloß die Streetwear-Fraktion hält wacker fest am legeren Hoodie. Und das zurecht. Wäre ich ein Mann oder gar vom anderen Ufer, ich könnte einer hübschen Frau im Sweater kaum widerstehen.

Irgendwie kommt’s halt nur auf das richtige Modell an – überweit und ohne Labeling, bitte! Ungewollt sexy, betont lässig und vor allem extremst gemütlich kann so ein großes Stück Stof dann sehr wohl sein. „Unter meiner Kapuze bin ich safe“, heißt es außerdem. Gewiss, irgendwie fühlt man sich beschützt mit einem solchen Kopf- und Sichtschutz, gleichzeitig aber auch recht selbstbewusst, denn falsch machen kann man mit dieser Garederobe nichts. Zwischen all den Kleidchen und Blüschen bekomme sicher nicht nur ich Lust auf einen Sneaker-Pulli-Tag – obwohl ich weder Baseball- noch Hip Hop Fan bin.

Sagt, geht’s euch denn nicht so?

2 Kommentare

  1. j

    ich finds super und auch dich mit deiner neuen frisur und denke das passt auch thematisch super zusammen. also alles super. i mean it.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related