Happy Birthday, mein Herz: Nur das Liebste zum Geburtstag, Nike!

31.03.2011 Allgemein, Wir

Glück ist, wenn man nicht alleine sein muss. Wenn man Menschen um sich herum scharren kann, die einem Gutes tun, einem ehrlich gegenüberstehen und einen Auffangen, wenn man zu stolpern droht. Glück ist aber auch, wenn man Träume teilt und sie lebt, wenn man merkt, dass man zueinander gehört, ohne aneinander zu kleben – vorwurfslos und aus tiefstem Herzen.
Glück, das bedeutet für mich auch gleichzeitig unsere Freundschaft. Du bist mein Glück und ich danke dir, dass es dich gibt, mich zum Lachen bringst, wenn mir nach heulen zu mute ist und wenn das Heimweh droht und du mich in den Arm schließt. Mein Glück ist, dass wir teilen und schaffen, dass wir uns gemeinsam in Abenteuer stürzen, uns anzicken und uns im nächsten Moment wieder in den Armen liegen können, dass wir lachen und weinen, ratlos und rastlos über den gleichen Problemen und Herausforderungen brühten, dass wir lästern und tuscheln können, dass wir Mädchemkram zum Beruf machen und dass wir einander so sehr schätzen. Gemeinsam, und nie wirklich allein.

Du warst schon immer das Chaoskind, mit Tendenzen zum verrafft-sein, pausenlosem Quatschen und hast bereits mit 14 Jahren sämtliche Männerherzen mit bauchfreien Carhartt-Tops verzaubert. Du warst schon immer ein riesen Stück von meinem Glück. Du und ich, wir waren immer die allerbesten besten Freundinnen mit Komplikationen an der ein oder anderen Stelle, mit großartigen Parties, wilden Klassenfahrten und Silbermond-Konzerten. Du hast mir sorgenlose Tage beschert, mir stets liebe Worte entgegen gebracht, mich aufgemuntert, mit mir Nächte durchgetanzt oder durchgequatscht, hast mir deine Hutschachtel hingehalten, wenn es mit schlecht ging, warst stets unvernünftiger und hast mich von Annäherungen der Spießigkeit bewahrt. Du hast mein Leben bereichert und wirst es gefälligst noch lange, lange weiter so tun.

 

Auch wenn du dieses Jahr nicht bei deiner Familie feierst, sondern ganz erwachsen mit deinen Freunden in Berlin, dich also von anderen hochleben lässt, hoffe und wünsche ich, dass du glücklich bist. Ich bin immer für dich da und vielleicht macht dich das ja ein Stücksken fröhlicher.

Heute ist dein 23ster Geburtstag und ich wünsche dir das Teuerste, Liebste, Schönste und Beste. Wünsche dir Gesundheit und Glück, das Schönste der Welt: die bedingungslose Liebe. Wünsche dir erfolgsverwöhnte Tage und Sonnenstunden – und wünsche mir, dass wir mindestens noch weitere 14 Jahre Freundschaft teilen. Du bist meine wichtigste Jane, eine wunderbare Freundin, eine Schwester und mein Herz – und daran soll sich verdammt noch mal auch so schnell nichts mehr ändern. Danke, dass du mich immer wieder so glücklich machst. Happy Birthday, mein Liebling!

Mit dir teil’ ich alles. Und mit dir als Freundin und als Jane-Partnerin bin ich glücklich. So!

Liebst, deine Sari.


Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber hier will dich heute keiner sehen! (:

Mehr von

Related