Wir haben was zu verschenken! Dürfen wir vorstellen: Leder-Espadrille von Lika Mimika

07.04.2011 um 13.26 – Allgemein Schuhe

Wir möchten euch an dieser Stelle mal wieder etwas Gutes tun und Schönes verschenken! Denn mit ein bisschen Glück, könnt ihr Leder- Espadrille im Wert von 90 Euro von Lika Mimika gewinnen.

Verliebt in Sommer, Sonne und Urlaub, machen wir uns seit geraumer Zeit auf die Suche nach neuesten Lieblingsstücken, die zu Alltagsbegleitern für die warmen Tage avancieren sollen. Während wir Online-Stores durchstöbern und uns die aktuellen Lookbooks zu Gemüte führen, werfen wir stets einen besonderen Blick auf die Schuhe der geliebten Modehäuser. Plateaus, Plat- und Flatforms stehen ebenso auf unserer Liste, wie die hübschen Loafers oder Halbschühchen mit Mokassin-Attitüde.
Ein Schuh, der uns aber schon von Klein auf begeisterte, der spätestens jeden Spanienurlaub sein Revival zelebriert, und den wir sicherlich auch auf unseren Straßen missen würden, ist der Espadrille. Für kleines Geld hat sicher schon fast jeder Urlauber diesen unkomplizierten Leinenschuh erworben und sie gleich wenige Tage später, aufgrund abhanden gekommener Sohle, in die nächste Tonne gesteckt, um sich gleich am nächsten Tag ein neues Modell zu kaufen. Schön sind Espadrilles, aber auch schön qualitätslos. Schade eigentlich, schätzen wir ihre Unaufdringlichkeit und die Leichtigkeit, die sie umgibt, doch so sehr.

Die langjährigen Freundinnen und Frankfurter Designerinnen Lisa Leipziger und Marijana Condic könnten mit ihrem Label Lika Mimika jetzt allerdings dafür sorgen, dass wir zukünftig einfach mehr von unserem geliebten Urlaubsschuh haben werden:

Traditionelle Espadrille bekommen bei ihnen in liebevoller Handarbeit ein Ledermäntelchen übergeworfen und halten nicht nur eine Woche oder eine Sommersaison, sondern dank hochwertiger Materialien und sorgfältiger Verarbeitung weitaus länger.
Dass das unseren geliebten Sommerschühchen überhaupt keinen Charme raubt, zeigen uns die Bilder des Lookbooks. Hergestellt werden die traditionellen Schühchen mit der wunderbaren Jutesohle, die ursprünglich ihre Reise von der iberischen Halbinsel antraten, bei Lika Mimika allerdings in Alicante und nicht wie heute üblich, in Fernost. Damit sichern uns die Ladies nicht nur ihre hübschen Designs in 13 verschiedenen Farben, sondern auch endlich mal Qualität, die ja sonst stets auf der Strecke bleibt.

Lika Mimika – ein Label, dass wir euch wärmstens ans Herz legen möchten, weil es Tradition mit Moderne kombiniert, weil es unseren Drang nach Freiheit und Weltenbummlerei so wunderhübsch annimmt und neu umsetzt und weil wir unsere Urlaubssehnsucht mit ihnen ganz einfach in den Alltag katapultieren können. Holt euch den Süden in unsere schwer bepackte und oft viel zu graue Eintönigkeit und schaut doch mal hier im Online Store der Ladies vorbei. Unsere kleine Auswahl:

Wir möchten euch an dieser Stelle mal wieder etwas Gutes tun und Schönes verschenken! Denn mit ein bisschen Glück, könnt ihr die Espadrille im Wert von 90 Euro von Lika Mimika gewinnen. Wir verlosen nämlich mit freundlichster Unterstützung der Designerinnen Lisa und Marijana zwei hübsche Modelle des traditionellen Sommerschühchens.

Wie das geht? Einfach hier Fan werden, und uns als Kommentar unter diesem Post verraten, wohin euch die Espadrilles begleiten sollen und welche Größe es sein darf! Toitoitoi! Am Sonntag ziehen wir den Gewinner!


43 Kommentare

  1. Gitte Frenzel

    Hi,

    euer Fan bin ich schon lange und jetzt versuche ich es auch mal bei einem Gewinnspiel:

    Also mich sollten die hübschen Espandrilles nach London zur Hochzeit von Kate und William begleiten, denn ich reise für 3 Tage (vom 28. bis 30.4., also bis zu meinem 34. Geburtstag 😉 nach London und werde mit den anderen Massen versuchen einen Blick auf das Brautpaar zu erhaschen. Und weil ich hoffe, dass das Wetter schön wird, wären diese sommerlichen Schuhe sehr praktisch. Meine Größe ist die 40.

    Viele Grüße

    Gitte

    Antworten
  2. Mary

    Ah das Gewinnspiel ist super! Meine billigen Espadrille sind nämlich nicht auseinander gefallen sondern irgendwie vermodert… 🙁
    Größe 37,5 und die schönen Schuhe sollen mich zu meinem besten Freund im Sommer nach Amsterdam begleiten. <3

    Antworten
  3. Linda

    Huhu 🙂

    ich bin auch schon lange Fan von euch! 🙂

    Ich fliege in drei Wochen für 7 Tage nach Rhodos. Dahin dürften mich diese süßen Schuhe gerne begleiten, damit ich dort bequem durch die Stadt schlendern kann. 🙂 Bis jetzt sind nämlich nur Flip-Flops eingeplant und ich befürchte, damit würde ich mir au Dauer die Füße wund laufen…:-/

    Eine 36 sollte mir perfekt passen!

    ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Viele Grüße, Linda

    Antworten
  4. Katharina

    London, Amsterdam, Rhodos. Sowas hab ich nicht zu bieten.
    Hier in Ilmenau steht nur der Kickelhahn und meine heiß geliebte Universität.
    Also würde ich sie an den See, in den Park, in die Uni und in die Bib tragen. Würden auch gut Farbe und gute Laune in das sonst so triste Dorf bringen.
    Wenn die Mitleidstour gezogen hat- Größe 39 bitte 😀

    Antworten
  5. Kerstin

    Fan schon lange.^^ Gr. 39, begleiten dürfen die mich im Sommer überallhin, am liebsten zu unserem See in der Nähe in luftigen Kleidern. Ich hoffe, es wird ein toller Sommer.

    Antworten
  6. Kerstin Sahlmann

    Sie würden mich jeden Tag begleiten, weil sie einfach sowas von bequem und schick sind, daß ich sie nicht mehr missen möchte!!! Sie würden ein ganz liebes neue Zuhause bei mir finden…in Größe 39!
    …und Fan bin ich schon lange!! <3

    Antworten
  7. Lisa

    Espandrilles in Leder? Hab ich ja noch nie gesehen! Ich hab nur so olle geerbte uralte pinke aus Stoff. Und die sind mir zwei Nummern zu groß. 🙁
    Ich bin noch nie in den Genuss gekommen solche Schuhe tragen zu dürfen und würde mich über ein Paar in Größe 39 natürlich sehr freuen.
    Tragen würde ich sie überall wo es das Wetter zulässt, ob zur Uni, im Strandcafé, beim Einkaufsbummel in der Stadt, bei einem leckeren Grillfest bei Freunden oder in der sonnigen Hitze Ägyptens. Es gibt doch so viele ungeahnte Möglichkeiten.

    Sonnige Grüße,
    Lisa

    Antworten
  8. Hédi

    Ich gehe im August nach Italien – Toskana-Rom-Rundreise und da wären die espradilles echt edel 😉

    Größe 37/37.5

    Dankeee! 😉

    Antworten
  9. Lisa

    Bin eh schon Fan 🙂

    Tolle Idee diese leder -Schühchen! Hätte liebend gerne ein Paar auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich nur nach Balkonien geht 🙂 Aber Summer in the City ist ja auch schön, ne? 🙂

    Einmal Grüße 38 bitte 😉

    Ganz liebe Grüße, Lisa

    Antworten
  10. Dani

    Huiiii,erstmal gehts mit ihnen nach London, dann über den Sommer hinweg über 8 festival sites und abschließend 2.5 Wochen durch die Toskana 🙂 Die Schuhe – Größe 40- wären also sehr glücklich bei mir!

    Liebst, Dani

    Antworten
  11. Thomas Zeiser

    Mich dürften sie jeden Tag auss der Dusche in den Feierabend begleiten und jedes Wochenende meine engen Freunde sein – falls es sie in 45 gibt!

    Antworten
  12. Lisi

    Die wollte ich mir schon die gnze Zeit bestellen und zwar für den Italien-Roadtrip mit meiner liebsten Dani im Sommer und dann in ner 41 :-). Alter Cabrio, Espandrilles und Sonne, Eis….

    Antworten
  13. Illy-Vanilly

    ay que bueno! komm gerad aus mexiko und hab im flieger meine schönen dort neu gekauften espandrillos im flieger liegen gelassen. die trauer sitzt teif. ;( in größe 39 könnte sich das ein oder andere paar gerne wieder an meine seite gesellen… saludos

    Antworten
  14. julia

    oh, ich bin verliebt! mich dürften diese tollen schuhe zu meiner diplom präsentation begleiten und gemeinsam mit mir den mag. art. titel holen. danach dürfen sie mit in den wohlverdienten urlaub und später zu den ersten vorstellungsgesprächen in die (hoffentlich) besten design büros, wo sie dann alle von mir überzeugen müssen.
    und das in größe 38, bitte.

    Antworten
  15. stjaerna

    hej hej, die hübschen dinger kommen im mai mit nach stockholm, damit die skandinavier mal merken, dass auch wir trend können 🙂 ps: gr. 40!

    Antworten
  16. Nicole

    Ich habe schon lange keine Espandrilles mehr und welche aus Leder hatte ich noch nie. Daher dürften die tollen Schühchen in Größe 37 mich durch den ganzen Sommer und natürlich überall hin begleiten. Ich würde mich riesig freuen, zu gewinnen.

    Antworten
  17. Jasmin

    Dringend brauch ich diese Schuhe,
    damit mein Freund gibt endlich Ruhe.
    Er hat panische Angst vor meinen grusigen Zehen
    und das mit dem Anker-Tatto kann er auch nicht verstehen.
    Daher möchte ich die tollen Espadrilles (40) gewinnen
    und meinen Liebsten mit dem neuen Schuhwerk zum Staunen bringen.
    Denn mit einem Schuh am hässlichen Fuss,
    gibt es bestimmt wieder eine Kuss
    und sehen lassen kann er sich mit mir dann,
    denn der Schuh alle Mäkel verstecken kann 🙂

    Antworten
  18. aline k.

    Im Sommer geht’s für zwei Wochen nach Mallorca !
    Für diesen langen Urlaub benötige ich noch ein flaches, zauberhaftes Schuhpaar für den Aufenthalt am Strand, einem ausgiebigen Einkaufsbummel durch Palma und für die warmen, sonnigen Tage im Sommer
    Dafür sind diese Schuhe bestens ausgestattet 🙂
    Meine Schuhgröße ist mittlerweile 41 ! 🙂

    Liebe Grüße,
    Aline

    Antworten
  19. I-like-lika

    Ich habe beschlossen mir in meinem Leben mehr Freiheit zu gönnen und Glück zu zulassen. Es wäre so schön, wenn mich diese tollen Schuhe auf diesem Weg begleiten! (ach so, ich hab Größe 41 😉 )

    Antworten
  20. cam

    What gorgeous Espadrilles!
    I can definitely get the chills.
    Need them so desperately.
    and hope to win them for surely!
    Please let me be the one,
    so I can be gone.
    Into the light of day,
    and they can be with me here to stay!

    xoxo

    fingers crossed!

    size 38

    Antworten
  21. Lisa

    Hello!!
    Da sind Sie die schönsten Schuhe aus Leder – man hat schon viel erlebt mit ihnen an
    den Füßen und ich würde mich sehr, sehr freuen wenn auch dieses Jahr die Luxusvariante
    aus Leder meine Füße schmücken könnte! Ich bin mir sicher das man mit denen auch sehr
    gut durch den Berliner Sommer kommt – tanzend versteht sich:)
    Liebe Grüßes,
    Lisa

    Uups fasst vergessen – Schuhgröße 37

    Antworten
  22. Katha

    Hatte die Pressemittelung auch schon vor einigen Wochen in der Post und den Post fast fertig – mich hat allerdings total abgeschreckt, dass die Schuhe aus Rentierleder sind.So ein Label würde ich nicht unterstützen.

    Antworten
  23. Tine

    zu meinen freunden, mit denen ich die nacht durchtanzen kann und das leben geniessen kann.
    fan, bin ich doch schon lange 😉
    Größe.39

    Antworten
  24. Lika Mimika

    Wir freuen uns sehr über Eure tollen Texte und wünschen es Euch allen 🙂

    Liebe Katha: wir hatten ein Special aus Rentier Leder, so wie jetzt ein Special aus Deutschem Bio Rind. Die anderen Modelle sind aus Lamm Nappa oder Ziegenvelour. Wir achten sehr auf die Herkunft,Verarbeitung und den Umgang mit Tier und Natur. Das erklärt auch den „stolzen Preis“, weil wir auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Auf der Seite wird natürlich nichts verschwiegen-das Rentier Special war nur limitiert und ist nicht mehr verfügbar 🙂 Würden uns freuen, wenn das aufklärend war.

    Liebe Grüße und GOOD LUCK!
    Und auch vielen, lieben Dank an JANE WAYNE ♥

    Lisa&Marijana

    Antworten
  25. julie loves lika mimika

    oh, die wundervollen lika mimikas würden mich überall hin begleiten… ins büro, zum ausgehen, shoppen, kaffee trinken… in die schweiz, nach mallorca (ja quasi die heimat der lm), danach nach südfrankreich, im anschluß nach griechenland, zurück in deutschland gehts nach hamburg, berlin, zurück nach frankfurt und am ende des jahres evtl. noch einmal um die ganze welt. 😉 wenn das nicht eine schöne reise für die lika mimikas wäre… freue mich wenn sie mich begleiten!

    liebe grüße
    julie

    größe: 38

    Antworten
  26. Sarah

    Liebsten Dank, liebes Lika Mimika Team für die Bereitstellung der hübschen Schühchen! Ausgelost haben Nike und ich bereits gestern und morgen wird bekannt gegeben, an wen jeweils ein paar Espadrilles gehen werden. Merci, Merci!

    Liebe Katha, ich habe keine Pressemitteilung von Lika Mimika bekommen, sondern bin auf anderem Wege an das Designer-Duo herangeführt worden. Nichtsdestotrotz recherchiere auch ich gründlich, kann mich sicherlich nicht von Fehlern freisprechen, aber veröffentliche nicht einfach Mitteilungen, die mir in den Postkasten flattern, nur um Content zu produzieren. Copy Paste ist nicht unser Ding und wird es auch nicht werden – immerhin haben auch Nike und ich Journalismus studiert und hegen einen großen Anspruch daran und an uns selbst.
    Nike und ich unterstützen nur Unternehmen, die uns am Herzen liegen und mit denen wir uns identifizieren können. Sollten es gesponserte Beiträge sein, kennzeichnen wir die Artikel deutlichst. Ich wollte nur, dass das nicht unkommentiert stehen bleibt. Liebst, Sarah

    Antworten
  27. Kim

    die schuhe begleiten mich den gaaaaaaaanzen Sommer in Seoul in Süd-Korea! der neuen trend metropole 8nicht umsosnt designcapital 2010) 😛

    Antworten
  28. claudia

    Ich kann mir diesen Sommer keine perfekteren Schuhe vorstellen – immer perfekt gekleidet – eben auch vor & nach einem coolen Tauchgang wieder schick aussehen und mit Freunden die Eindrücke austauschen.
    Benötige Größe 39.

    Liebste Grüße
    Claudia

    Antworten
  29. Victoria

    sie sollen mich auf meinen, hoffentlich erfolgreichen, weg zum gewandmeister hier in hh begleiten! dann macht der weg zur schule hoffentlich wieder mehr spaß…
    größe 38

    Antworten
  30. Nike Free Danmark

    Arras, in north-eastern France, was especially important in the 12th and 13th c., when, thanks to the growth of the drapery trade and subsequently banking, it was one of the first French cities to have a strong bourgeoisie willing to patronize the arts, and particularly poetry, music, and drama. Adam de la Halle and Jehan Bodel, and its industrial strength made Arras (and its dialect, Picard) a serious rival to Paris, until internal dissensions weakened it. The large number of professional entertainers in Arras led to the formation of the influential Confr茅rie des Jongleurs et Bourgeois d’Arras..An American doctor at the Landstuhl Hospital in Germany, where 16,000 wounded, injured, ‚or sick soldiers from Iraq have arrived since the war began in March 2003, said this about the American public: „They have no idea what’s going on What’s Going On is a record by American soul singer Marvin Gaye. Released on May 21, 1971 (see 1971 in music), What’s Going On reflected the beginning of a new trend in soul music. , the soldier lies naked in the bed, his pelvic area covered in a towel.

    Antworten
  31. Bianca Hau

    Also, ich weiss ja nicht ob euer Gewinnspiel noch existiert….die Espandrilles sind ja zeitlos…..
    und ich trage sie seit ich denken kann in allen Farben und Formen.
    Deshalb würde ich mich natürlich riesig über ein Paar in Grösse 38 von euch freuen.
    Tragen würde ich sie in meinem eigenen Laden und damit mächtig Werbung für euch machen!
    Herzliche Grüsse,
    Bianca Hau

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.