Theater-Tipp für morgen Abend: „Skype Duet“ im HAU | Berlin

18.04.2011 Allgemein, Kultur

Telefonieren ist irgendwie passé. Zeit morgen Abend zu skypen? Diese Frage kennen die meisten von uns zu genüge. Bloß gestaltet sich dieser digitale Kommunikationsvorgang des Öfteren alles andere als simpel. Oder gar erfreulich. Denn ein Bildschirm kann das reale Beieinandersein eben niemals ganz ersetzen. Hallo? Ja? Noch da? Ja. Siehst du mich? Nee. Bild hängt. HALLO? WAS? Ich glaub, ich brech mein Studium ab. Anruf beendet.

Skype Duet“ spielt auf witzig-theatralische Weise mit den Tücken der neuen Medien, erzählt von Einsamkeit und dem Bedürfnis nach Beziehungen. Haben wir uns durch die neuen Technologien tatsächlich verändert?

„Bei dem simultan in Berlin und New York aufgeführten Werk verfolgen zwei Performer lediglich mithilfe ihrer Laptops und einer Internetverbindung ein großes Ziel: miteinander und mit der Welt in Kontakt zu treten.“

Beim 100° Festival für freies Theater konnte „Skype Duet“ bereits einen Preis mit nach Haus nehmen – morgen und übermorgen ist das Ganze dann noch einmal im HAU zu sehen. Tickets für jeweils 20 Uhr bekommt hier.

via sugarhigh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related