Epic Fail: Segelschuhe – der Selbstversuch

20.04.2011 Allgemein, Outfit, Wir

Anfang dieser Woche hatte ich euch die Konfliktsituation hinsichtlich meiner neuen-alten Segelschuhe schon geschildert.

„Es scheint, als würde man augenblicklich in eine Schublade gepackt werden, wenn man es sich auch nur wagt, Segelschuhe hübsch zu finden. Und zwar in die der schmierig-gegeelten Papasöhnchen, die nichts geiler finden, als Mamis Cabrio vor dem Oberstufengebäude zu parken und dabei ihre scheiß anspruchslose Musik so richtig fett aufzudrehen“, hieß es da.

Ich wollte es dennoch wagen und versuchte mich gestern dann darin, trotz besagten Schuhwerks gänzlich unspießig auszusehen. Gleichzeitig wollte ich die Reaktionen meiner Mitmenschen testen und so suchte ich mir doch gleich ein nettes Event von „Wrangler“ aus, um zu sehen, wie meine hippe Umwelt wohl auf mich reagieren würde. Das klingt natürlich dramatischer, als es tatsächlich war, aber glaubt mir, ein paar abwertende Blicke getreu dem Motto „What the Fuck“ erntete ich tatsächlich. Und betrachte ich an dieser Stelle dann auch noch die gestern entstandenen Bilder, wird mir klar: Mission gescheitert. Da machste nix. Eigentlich wollte ich mit der extrem ausgeblichenen Jeans das Gegenteil von Jura sein, bloß merkt man das irgendwie nicht. Vielleicht liegt’s an der in den letzten Jahren mühevoll aufgebauten Aura rund um die Lieblinge aller Muttersöhnchen.

Nungut. Mein Lichtblick: Den alten Pulli meiner Mama finde ich dafür umso großartiger.

Und jetzt ihr: Segelschuhe – Nono oder Scheiß-der-Hund-drauf-trag-was-du-willst?

15 Kommentare

  1. Leni

    nee, also ich finde das gar nicht schlimm. also gut, das sieht nicht so toll abgerockt aus wie ich dich sonst so kenne, sondern im vergleich viel „normaler“, aber spießig echt nicht!

    Antworten
  2. Lotti

    Also ich find du siehst so gar nicht spießig sondern wirklich hübsch aus!
    An dir mag ich die Schuhe 🙂

    Antworten
  3. Andi

    Das sieht super aus in der Kombi. Guter Stilbruch, lässig, scheiss auf die uniformierten Indieletten 😉

    Antworten
  4. Jenni

    gegen die Schuhe hab ich nix. Sie sind toll. Über das Vorurteil wusste ich nichtmal bescheid. Aber die Kombi die du da versucht hast. Naja, ich sag mal… es ist furchtbar. Und es macht deine Beine furchtbar kurz und stummelig. Du schaust mit der zu kurzen Hose und dem bunten Pulli aus, als wärst du grade aus dem Kindergarten ausgebrochen.

    Antworten
    1. Nike Artikelautor

      liebe anna, ist von cheap monday! super-stretch, von daher am besten eine nummer zu klein nehmen. so, dass man sich richtig quetschen muss. weitet sich nämlich extrem aus! (:

      Antworten
  5. Sisi

    Am Wochenende bin ich an einem Schuhladen in Warnemünde vorbeigelaufen und stieß dort auch auf Segelschuhe. Sie schreien förmlich nach einer Hippster-Zweckentfremdung 🙂 Solange man sie mit einem Fünkchen Ironie und nicht mit weißen Leinenhosen und Polohemd kombiniert, gehen die total klar…

    Antworten
  6. Julia

    Ausbruch aus dem Kindergarten??!! Ich finde es supercool. Wenn jemand schon die Segelschuhe am Outfit das Tollste findet und die Ironie nicht versteht… hihi

    Antworten
  7. katja

    bei loafers ist die situtation ja ähnlich, find ich trotzdem gut. und so in der kombi gehen auch die segelschuhe. stilbruch ftw! achja und der pullover ist fabelhaft!

    Antworten
  8. Kolibri

    ich finds auch überraschend gut! hab die dinger noch iwo im keller, brauch die abundzu zum segeln, vllt trau ich mich jetzt auch mal mit ihnen auf die straße! 🙂

    Antworten
  9. funda

    Ohh mein Gott! Von wo hast du diese Goldstücke!? DIE SIND DER OBERDUPERSUPERKNALLERHAMMER! ich muss die habeeeeeeeen! Bitte bitteeeee kannst du mir den link oder so schicken? das wäre echt soooooooo nett

    LG Funda

    Antworten
    1. Nike Artikelautor

      liebste funda, meinst du die schuhe? die sind leider vom flohmarkt :/ aber sie sind von timberland! schau doch mal in deren store nach! liebste grüße!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related