Sehenswert: Die französische Romanze – The Names of Love

03.06.2011 Allgemein, Film

Französiche Liebeskomödien sind immer etwas eigen. Wenn man sich ihrem Charme dennoch angenommen hat, ist man hin uns weg und liebt die skurrilen Geschichten und die unkonventionelle Darbietung. Und wer eben sein Faible für französische Filme entdeckt hat, der sollte auf gar keinen Fall Le Nom des Gens oder auch The Names of Love verpassen.

Die lässig, leichtfüssig-unkonventionelle, typisch französische Romanze mit dem typisch charmantem Tiefgang war bereits 2010 in Cannes der Eröffnungsfilm in der Kategorie ‚Semaine de la critique’. Im Jahre 2011 wurde er sogar für verschiedenste Kategorien (u.a. Beste Darstellerin, Drehbuch, sowie Bester Film und Bester Darsteller) nominiert und entzückt nicht nur die Filmkritiker.

Bahia Benmahmoud (Sara Forestier) ist leicht spirituell angehaucht, ambitionierte Politaktivistin und befindet sich auf dem Kreuzzug gegen die Rechten. Sie tut so ziemlich alles dafür, um konservative Franzosen für ihre politische Richtung zu gewinnen – so zögert sie auch nicht, mit ihnen gleich beim ersten Date ins Bett zu gehen. Frei nach dem Mott: Make Love not War! Schließlich trifft die attraktive Bahia auf den schüchternen Linksaktivisten Arthur Martin (Jacques Gamblin) und ist sich ziemlich sicher, dass ein Mann mit einem solchen Namen definitiv Faschist sein muss. In gewohnter Manier will sie zur Tat schreiten und ihn mit ihren körperlichen Reizen „ideologisch umdrehen“. Arthur wird natürlich mehr für sie und die Geschichte beginnt…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese unverkrampfte Liebesgeschichte einer Französin, die mit Liebe die Welt verbessern möchte, ist eine so herrlich erfrischende, lustige und wirklich komische Story, die wir euch nicht länger vorenthalten mögen. Mal wahnsinnig witzig, wieder einmal tiefsinnig nahbar – eine französische Story, die euch zumindest bei schlechtem Wetter einmal vor den Fernseher locken könnte.

Der Film läuft bereits seit Ende März in den Kinos und läuft wahrscheinlich in nicht mehr vielen Sälen – sollte uns demnächst allerdings auf DVD beglücken und passt dann eh viel besser zur Sommerzeit. Bei Apple Trailer gibt’s noch einen schöneren Ausschnitt, den ich allerdings leider nicht einbetten kann, drum: Einfach hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related