Tagesoutfit: Kleid über Hose & Minze – Do or Don’t?

– 17.06.2011 um 15.30 – Outfit Wir

outfit Tagesoutfit: Kleid über Hose & Minze   Do or Dont?

Vergangene Woche warfen wir einen Blick auf die Resort Kollektion 2012 von “ACNE” – unter anderem, weil wir ein wenig traurig über die Entwicklung des schwedischen Brands waren und sind. Was uns im kommenden Jahr aufgetischt wird, ließ sich ob seiner Schlichtheit jedoch nicht wirklich kritisieren, nein, eigentlich gefiel das Gesehene recht gut. Ein etwas gewöhnungsbedürftiger Trend war dennoch auszumachen: Künftig werden im skandinavischen Hause Kleider mit 50er-Jahre-New-Look-Volumen lockerflockig über Hosen getragen. Den meisten von euch bekam dieser Look allerdings gar nicht gut.

Gestern wollte ich’s wissen und wagte also das Experiment: Hose, weit fallendes Kleid, Lederjacke. Vorm Spiegel war ich noch mehr als unsicher, kam mir irgendwie verkleidet vor. Als ich die Straße betrat, fand ich’s aber plötzlich sogar toll, weil anders – wären da nicht die verdutzten Blicke so manch einer Passantin gewesen. Und gut, ein Minzbonbon auf zwei Beinen ist zwar auffällig, aber ja nicht gleich schlecht? Da mein objektives Urteilungsvermögen allerdings gern etwas eingeschränkt ist, frage ich an dieser Stelle euch: DO or DON’T?

(Schuhe: Dr. Martens, Hose: Closed, Kleid: COS, Jacke: Wrangler, rechtes Foto via The Random Noise)

13 Kommentare

  1. uelein@gmail.com'Ulrike

    Ich kommentiere nur ungern negativ, weil das irgendwie immer nicht so nett ist, aber in diesem Fall muss ich leider: DON’T! Kleid über Hose? Ich dachte, das hätten wir endlich hinter uns? Die Farbe ist auch nicht gut. Sorry…

    Antworten
  2. Kerstin_Scheidt@gmail.com'Kerstin

    Bei mir trifft das ins schwarze, weil ich erstens Mint mag und zweitens Kleider und Röcke über Hosen. Und Ulrike, ja stimmt, schon seid ich klein bin! Aber ich mags auch heute noch. DO!

    Antworten
  3. maja.hornik@gmail.com'L'Abeille

    finde ist ein Don’t. Die Schuhe gehen dabei viel zu sehr unter, ausserdem hat man die kombi Hose1Kleid doch mit 16 getragen. Man muss ja nicht alles in der Mode wiederkauen!

    Antworten
  4. Stefanie_lalala@gmail.com'Stef

    Die Schuhe sind ein Taum und sie gehen echt ein bisschen unter. Aber ich finde das Komplettoutfit dennoch sehr erfrischend. Mal was anderes halt. Ein Do von mir!

    Antworten
  5. Jesspam@web.de'missmonster

    Mir gefällts super! Früher als das Kleid über Hose-Thema schon mal da war, hatte ich tierische Bedenken. Die Bedenken hab ich aber dann ganz schnell abgelegt und find es super witzig. Ein absolutes Do. Sieht super aus auf den Bildern!

    Antworten
  6. francesca-maria@gmx.de'francesca

    Als ich gelesen habe “Kleid über Hose” dachte ich im ersten Moment: DON’T.
    Aber beim Betrachten der Bilder finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht…ähm DO!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>