CFW: Cleopatra, wie siehst du denn aus? – Minimarket SS 12

09.08.2011 Allgemein, Mode

Hinter dem schwedischen Modelabel „Minimarket“ verbergen sich Sofie, Pernilla und Jennifer Elvestedt. Drei Schwestern, die nicht nur auszogen, um sämtlichen Frauen dieser Erde dank etlicher waghalsig-schöner Schuhkreationen das Herz bluten zu lassen – auch wenn man das glatt annehmen könnte. Nein, im Fokus steht die Mode – und die ist auch im kommenden Frühjahr von einer Inspirationsquelle der etwas anderen Art geprägt.

Nach dem hübsch anzusehenden Vodoo-Zauber, kehrt nun eine Madame zurück, die seit geschätzten 2000 Jahren tot sein dürfte. Wessen langbeinigen Klone wir in Copenhagen auf dem Laufsteg sahen, ist wirklich äußerst unschwer zu erkennen: Cleopatra ist zurück.

Das eigentlich Interessante an der Assoziations-geladenen Show der drei Schwedinnen ist jedoch weniger das Stoffliche, als vielmehr die Macht der Accessoires, die Wirkung des Stylings. Denkt man sich den schwarzhaarigen Charakterkopf nämlich weg und streicht zusätzlich den groben Goldschmuck, bleibt am Ende kaum noch ein ägyptischer Einfluss übrig. Was wir uns also heute merken sollten: Bleibe stets detailverliebt!

Alle Bilder via Copenhagen Fashion Week.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related