Moodboard der Woche #1 – lauter kleine Fundstücke

12.08.2011 Allgemein, Inspiration

Auf unseren täglichen Ausflügen quer durch das unergründliche World Wide Web, stoßen wir immer wieder auf Kleinigkeiten, die uns für einen kurzen Augenblick in ihren Bann ziehen. Da aber nicht immer Platz ist all den Fundsücken einen entsprechenden Einzelraum zu gewähren, werden wir fortan ein Mal pro Woche ein Moodboard zusammen basteln – zum anschauen und inspirieren, zum rätseln, woher die hübschen Dinge stammen (diese Kennzeichnung hat Tumblr nämlich noch immer nicht so ganz raus) und vor allem um kurz abzuschalten und ein paar Sekunden lang in Gedankenträumen zu versinken. Mein Herz hängt gerade zum Beispiel an obrigem Ring samt Mund, Nase und Auge – bloß habe ich keinen blassen Schimmer, aus wessen Schmiede er stammt.

Und was auf unserer Mappe löst diese Woche bei euch Begehren aus? Vielleicht ein Urlaub zwischen Pyramiden?

TAGS:

9 Kommentare

  1. Lisel

    Was ist das für eine tolle Tasche?? Unten rechts? Weiß das wer? Gute Idee, Janes! Aber ich werd ganz verrückt von den schönen Sachen!

    Antworten
  2. Sasha

    Ich könnte für der Rucksack sterben! Ich habe nach solche Rucksack schon längst suchen, weißt du wo kann ich das finden?

    Antworten
  3. sarah

    Die Idee ist toll. Jedoch fehlen mir die Links zu den schönen Sachen oder eine Möglichkeit die Bilder einzeln und grösser anzuschauen…

    Antworten
  4. Nike Artikelautor

    ja, recht hast du ines. ich dachte, man könne sich hier vielleicht gegenseitig aushelfen, bloß scheint niemand so recht zu wissen, wo man die hübschen Dinge abstauben kann. Größere Bilder wird es allerdings beim nächsten Mal geben, beim Rest schaue ich, was sich machen lässt!
    Liebst,
    Nike

    Antworten
  5. Moone

    kennt ihr bereits die seite http://pinterest.com/ (quasi eine kombi aus polyvore und tumblr)

    dort gibt es solche virtuellen moodboards en masse. einfache kommentar-, reblog- oder pinfunktion …
    eventuell zum verknüpfen eurer funde mit der seite??

    liebe grüße,
    moone

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related