Der Eisprinzessinnenschuh: Lacoste vs. flip*flop

24.08.2011 Allgemein, Schuhe

ice princess flip flop

Was haben wir ihn im vergangenen Jahr geliebt, den City Hiker von flip*flop und speziell das Eisprinzessinnen-anmutende Modell in schneeweiß. Die beliebte Serie war der Schuh der vergangenen Saison, um aufgehübscht durch die ersten, fröstendelnden Tage zu kommen und dabei trotzdem eine echt schnieke Figur zu machen. Mini-Keilabsatz und die typischen Hiker-Elemente machten ihn besonders und schenkten ihm vor allem hier in Berlin große Aufmerksamkeit. Auch wenn wir Wedges und Co. langsam aber sicher nicht mehr sehen und können und stattdessen lieber auf Flatforms umsteigen, über ein Paar der Eisprinzessinnenschühchen würden wir uns noch immer freuen. Und wie das immer so ist, mit äußerst beliebten Stücken, es findet sich ein Nachmacher: So sah ich erst heute, dass auch Lacoste im letzten Jahr ein ähnliches Eisprinzessinnenmodell auf den Markt brachte, aber irgendwie längst nicht so gehyped wurde. Gleiche Details, gleiche Farbe, nur der Absatz, silberne Details und das Krokodils-Logo weisen auf ein anderes Modell hin.

Bei uns bleibt der City Hiker von flip*flop die Nummer Eins, auch wenn er in Natura viel hübscher ausschaut als auf obrigem Bild. Aber was sagt ihr? Gelungenes Alternativmodell für die kommende Saison oder ein klares NEIN?!

Als Alternative würde es sich auch preislich lohnen: Während Lacoste mit runtergesetzten 70 Euro auf euch wartet, kommt der City Hiker immer noch mit rund 130 Euro daher. Also vielleicht auch eine Kostenalternative?!

Gesehen bei Wunschfrei.

Der Eisprinzessinnenschuh: Lacoste vs. flip*flop

  1. Svenja

    Oh, ein Eisprinzessin-Post! Ich habe auch ein Paar und ich liebe es! 🙂
    Den von Lacoste gab es auch schon vor einem Jahr, da gab es noch gar keinen Eisprinzessinen-Hype, deshalb bezweifle ich, dass sie ihn kopiert haben. Ich sehe in ihm übrigens keine Kostenalternative, da er laut Produktbeschreibung aus Stoff ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related