Trend: Die Radlerhosen sind mal wieder da – Do or Don’t?

29.08.2011 Allgemein, Mode, Trend

Das Thema der Radlerhosen ist ein ziemlich explosives. So manch einer würde bei deren Anblick nämlich am liebsten augenblicklich mit dem Weinen oder Schreien beginnen, andere benötigen vielleicht sogar eine Kotztüte-To-Go für Ausflüge in die Stadt. All das finde ich vollkommen verständlich, denn ich erinnere mich noch gut an meine Kindergartenfreundin Leonie. Die denkt nämlich wahrscheinlich noch heute mehr oder weniger schwer traumatisiert an frühere Zeiten und ihre Schnecken-Oilily-Radlerhosen zurück und ist vermutlich froh, sich inzwischen eigenständig gegen diese hautengen Höschen entscheiden zu können.

Als die Radlerhose ganz besonders im Jahr 2009 von Alexander Wang, Michael Kors und Prada wiederentdeckt wurde, konnte man es kaum glauben, aber doch, man akzeptierte diese Tatsache leicht verwirrt, schließlich waren die Urheber Tonangebend. Gerade bei mutigen Stilexperimenten dauert es immer einer Weile, bis das Gezeigte auch tatsächlich den Alltag erreicht und so breitete sich die anfangs sehr kleine Radler-Welle bis heute langsam, aber immer weiter aus. Selbst für das kommende Frühjahr 2012 haben sich Designer wie GAIA und Henrik Vibskov wieder für den Sportler-Look entschieden und zeigen durchaus tragbare Variationen.

 

spring ’09 look from Michael Kors; a pre-fall ’09 look from Alexander Wang; a spring ’09 look from Abaete via refinery.

 


Ivania von LOVEAESTHETICS, 2011

 


Maria Francesca Pepe Früjhar/Sommer 2011

 

via loobook.nu

So richtig phänomenal fand ich bisher allerdings nur ein Outfit samt Radlerhose und von eben jenem besitzte ich leider kein Bild. Die Dame trug zur schlichten Radler nämlich eine hochgeschlossene Oversize-Bluse, Holzschmuck, Söcken und hohe, offene Flatforms – Alles in Braun-, Creme- und Beigetönen. Bloß schade, dass das da sogar nicht mehr lange mitmacht.

 

 

5 Kommentare

  1. Laura

    Die gleich Frage stelle ich mir auch schon seit einer Weile. Bei den Dänin sieht es imemr so toll aus, wie jüngst bei den vielen Bildern der Copenhagen Fashion Week. Jedenfalls glaube ich dass es dabei aber ganz stark auf die Beinfor ankommt.
    Ich werde es in jedem Fall mal auf einen DO-Versuch ankommen lassen.

    Antworten
  2. Nuria

    Ganz klar, DON’T. Manchmal werden die Trends ein bisschen lächerlich, aber Radlerhosen gehen zu weit!

    Antworten
  3. Evi über Radlerhosen

    Es gibt die ja nun schon seit 2 Jahren, aber außer bei äßerst Hochklassigsten Designern sah ich bislang kein Outfit, das für meine Begriffe wirklich was hatte. Kaum massentauglich… Vielleicht ist das auch gut so 🙂
    LG, Evi

    Antworten
  4. Jessi

    machen! hab letztens erst noch eine ausgeführt 😀 als erstes wie ein flashback in die 80er (ein paar witzchen muss man hier und da natürlich auch ertragen), danach aber mehr als zufriedenstellend weil: cool & unheimlich bequem!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related