Verlosung: Muschi Kreuzberg schenkt euch ein ‚Sucht und Ordnung‘ Shirt

31.08.2011 um 11.21 – Allgemein Mode

Kommt, seid ehrlich: Ihr möchtet doch auch einmal so heiß aussehen wie Käpt’n Kotti, den ganzen Tag rumfletzen und nix tun, euch mal daneben benehmen und einen über den Durst trinken. Das denkt sich das Kultlabel MUSCHI Kreuzberg nämlich auch und kann es an dieser Stelle nicht lassen, euch zu beschenken. Der Chaos-Verein hat Zuwachs in seiner Ranzfamilie bekommen und will euch die neueste Edition „Sucht und Ordnung“ mit auf den Weg geben. Denn neben eurem frivolen Leben muss auch stets ein bisschen Zucht herrschen, nicht wahr? Und wie schon Mutti immer zu sagen pflegte: „Sucht und Ordnung ist das halbe Leben“. Drum möchten wir euch nicht weiter auf die Folter spannen und euch an der Leichtigkeit des Lebens teilhaben lassen, euch ein Stück Muschi-Attitüde mit auf den Weg geben und euch was ordentliches zum Anziehen für das nächste Bewerbungsgespräch beim Arbeitsamt kredenzen.

Wie ihr das „Sucht und Ordnung“ Shirt gewinnen könnt?

Ihr kommentiert einfach diesen Artikel, sagt uns, welche Größe zu euch nach Hause flattern soll, gebt eine richtige Mail-Adresse an und verratet uns einfach, zu welchem Anlass das MUSCHI Shirt getragen werden soll. Jetzt nur noch fix Jane Wayne-Facebook Freund werden und Daumen drücken. Am Freitagabend wird gelost und einer von euch darf sich freuen!

Und darum geht’s:

Ihr kennt Muschi Kreuzberg noch überhaupt nicht? Dann dürfte euch das auf die Sprünge helfen, denn “Ich komm aus Muschi, du Kreuzberg”, “Du hast Angst vor’m Hermannplatz” oder “Kotti D’Azur” zieren Jute-Beutel, Shirts oder Rucksäcke des Labels. Muschi Kreuzberg will bewusst anders sein, mit Klischees jonglieren und besonders abgerockt daher kommen. Dafür tun sie so ziemlich alles, worüber wir wirklich jedes Mal herzhaft lachen müssen: Konsequent scheiße, durchgehend rotzig und ein bisschen widerlich aber definitiv immer sympathisch und authentisch.
Deshalb lieben wir den Laden, die Fatwalks, die Klamotten und die fast schon berühmten Models. Denn letztere haben es faustdick hinter den Ohren: Keine Topmodels, schon gar keine Menschen von Nebenan und auch nicht Leute wie du und ich, sondern bewusst runtergerockt, mit Bierplautze, wenig Haaren, noch weniger Zähnen, aber mit sichtlich viel Spaß bei der Sache – und darum herzen wir sie.

Schaut bei den MUSCHIS doch mal vorbei, die freuen sich wie bolle.

77 Kommentare

  1. cpt

    Moin Jane,

    Ein Shirt größe M würde ich gnere auf der Arbeit anziehen, da ich mit suchtgefährdeten Jugendlichen Arbeite denke ich das dieses Shirt ihr Lebensgefühl unendlich Steigern wird.

    Grüße

    Antworten
  2. PootieTang

    Ich glaube das Shirt passt perfekt zum Weihnachtsfest im Familienkreis…ich höre auch schon die Reaktion: „Junge, wir haben schon immer gewusst was aus dir wird, aber du wolltest ja nie auf uns hören!“ 😀
    Größe M bitte. 😉

    Antworten
  3. Johanna

    Ich nehme es im September mit ins engstirnige langweilige Kärnten und schockiere alle Haideranhänger damit. Ich schicke euch ein Bild wie ich vor Haiders Unfallstelle posieren, die voller Blumen, Kerzen, Bildern und Bildstöcken ist – als Tribute zu seinem Kokskonsum. Nur das t-shirt an. das wird ein Spass. Vielleicht gibt es auch noch peinliche rechte BZÖ Plakate, da stell ich mich auch davor. Ich brauche S wenns unisex ist und M wenns Mädls ist. egal. Größe wurscht. her damit. 😀

    Antworten
  4. Paul

    ich würde damit in den Niederlanden Rum laufen und gucken wie viele Deutsche es in Amsterdam gibt die es kapieren!
    (Grösse L)

    Antworten
  5. Martin Beuster

    Größe L

    Du ik sag mal so dit isn Shirt wat immer und überall präsent sein muss
    , son Ding darf man nicht in einem Lager liegen lassen und warten bis
    es endlich gekauft wird! Ik muss Son Ding einfach in ne Collection der
    Absurditäten aufnehmen die unser Wunderbares Berlin so bietet! Ik trag
    Ding zu jedem Open Air und vorallem Im Katerholzig hehe!

    Danke Anke

    Antworten
  6. Tobi

    Also ich könnte eins in Größe L gebrauchen um meine Freundin von ihrer Arbeit als Erzieherin in ’nem Jugendclub für Suchtprävention abzuholen 🙂

    Antworten
  7. vivi

    Da ich mir meine Haare raspelkurz geschnitten habe und meine Familie und Lehrer jetzt schon denken: „Großer Gott, jetzt ist es soweit. Sie macht ihre „rebellische Phase“ durch“, würde ich gern demnächst mit dem Shirt aufkreuzen und sie zu meiner Belustigung noch mehr verwirren! Das macht nämlich einen Heidenspaß.

    Antworten
  8. vivi

    Da ich mir meine Haare raspelkurz geschnitten habe und meine Familie und Lehrer jetzt schon denken: “Großer Gott, jetzt ist es soweit. Sie macht ihre “rebellische Phase” durch”, würde ich gern demnächst mit dem Shirt aufkreuzen und sie zu meiner Belustigung noch mehr verwirren! Das macht nämlich einen Heidenspaß. Größe S wäre übrigens rebellisch genug!

    Antworten
  9. Robin Wayne

    Als Namensvetterin muss ich an dieser Stelle für Liebe, Luft & Muschi plädieren.
    Damit auch der Rest der Welt unsere Botschaften erkennt & Muschi feiert …

    Machen wir das ganze LARGE all over the world ♥

    Antworten
  10. Kate

    Ich besuch ne Freundin an der Cote D’Azur , die sowieso schon nicht recht mit meinem Stil zurechtkommt, weil sie eher Cote D’Azur ist… Das würde in ner S hoffentlich in meinem Koffer landen 😉

    Antworten
  11. Kevin Schmidt

    Mein Kleiderschrank ist leer ! IN die kleiderspende wirft niemand mehr was, kurz gesagt ich hab nichts zum anziehen! Am liebsten würde ich es selber tragen aber ich hab auch kein Geld deswegen würde ich es als Windel für mein Sohn benutzen! Damit seine ganze Scheiße reinpasst brauch ich größe M bitte … Danke !

    I<3 muschi

    Antworten
  12. Chloé

    Hullu,
    ick würd mir ja riesig über ein Shirt freuen wa?! 🙂
    Wenns klappt zieh ick es auf Arbeit (Kasse eines bekannten Sporthauses) an!
    Bitte in L dann mach ick ne Art Kleid draus :))

    Mi-Ma-Muschi Grüße

    Antworten
  13. katrin

    dann weiß unsere neue heimat (niederlande) gleich mal wo die muschi hängt ..

    größe L bitte

    nasse muschi grüße

    Antworten
  14. Buzzti

    Hi Jane Wayne

    Na in Größe L nehm ich das auch gern.. Und werd da auf meiner arbeit tragen damit die mal sehen was Sache ist 🙂

    Freu mich 😉

    Antworten
  15. Märri

    Hej Janes,

    ich würde es gerne sehen, wenn ich es meinem Bruder ausleihe damit er es beim Punkte-Abbau-Seminar in der Fahrschule anziehen kann 🙂

    In Größe M sehr gerne!

    Antworten
  16. Eva

    Ich würde es zur Lyrik-Preisverleihung meines Bruders anziehen, zudem noch um meinen „Spießer-Bezirk“ Wilmersdorf-Schmargendorf etwas aufzumischen. Und wenns hart auf hart kommt würde ich es sogar meinem Bruder schenken (der würde ausflippen). Was tut man nicht alles für die Familie =) (Größe XL) Liebste Grüße

    Antworten
  17. anna

    in gedenken an meine meerschweinchen die inner hasenheide begraben sind. ne m. dann darfs sich auch der freund mal mopsen. doppelter gewinn..

    Antworten
  18. Philipp

    grüß euch!

    ick würde das shirt anziehen und einfach nicht mehr ausziehen, damit es irgendwann richtig schön ranzig aussieht und zum chaos-look der ranzfamilie passt!
    größe xl wäre richtig jut !

    schöne grüße in die hauptstadt

    Antworten
  19. Steph

    Coolio!!!! Mit diesem fabelhaften Shirt in Größe M würde ich diese komischen Holländer nächste Woche in Amsterdam schocken.

    Antworten
  20. Sarah Artikelautor

    –> Die Franzi! Herzlichen Glückwunsch von den Muschis und den Janes. An alle anderen: Tausend Dank für’s Mitmachen! Wir kramen da ganz bald wieder ’ne hübsche Verlosung raus. Versprochen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.