Startschuss: Berlin Music Week 2011

06.09.2011 Musik, Event, Allgemein
© Joachim Zimmermann

PengPeng: Heute fällt der Startschuss der Berlin Music Week und wir haben nur noch Musik im Kopf. Los gehts nämlich schon gleich im Admiralspalast. Und wie könnte ein Auftakt besser zelebriert werden, wenn nicht mit einer Verleihung? Das haben sich dich Veranstalter wohl auch gedacht und einen neuen Musikpreis ins Leben gerufen, der sich jungen Künstlern annimmt: Der New Music Award. Dahinter stecken die jungen Radioprogrammee der ARD, die damit junge Talente aus der Musikbranche pushen möchten, ihnen ein weiteres Sprachrohr ermöglichen können und den Weg ins Musikbiz ebnen wollen.

Weiter geht’s schon morgen, denn da öffnet die Popkomm ihre Tore. Deutschlands beliebte Musikmesse für Fachbesucher und musikverliebte Hüpfer findet nebst dem Berlin Festival im Flughafen Berlin Tempelhof statt und lädt noch bis Freitag zum Weiterbilden und Schlendern ein. Unser kleines Highlight neben dem Festival natürlich ist die kleine Fotoausstellung des Berliner Fotografen Joachim Zimmermann. Während der Musikwoche nimmt er uns bei freiem Eintritt mit in seine eigene Musikwelt und stellt seine spannenden Fotografien vor, die unter anderem Mando Diao, Beirut, Florence Welsh oder die Shout out Louds zeigen – Vom 7. bis 10. September, täglich von 9 bis 21 Uhr  im HBC. Am Donnerstag könnt ihr einer bekannten Berliner Straße außerdem noch zum Geburtstag gratulieren: Der Ku’damm wird 125 Jahre alt und lockt euch neben euren liebsten Stores von 16 bis 22 Uhr zum Silent Disco – Kopfhörer auf, Musik direkt ins Ohr, tanzen und für jeden anderen Passanten bescheuert aussehen. Klingt doch ganz witzig und lockert die Stimmung, bevor es bei der VOGUE Fashion’s Night Out weiter geht.

Das ultimative Highlight: Das Berlin Festival!

© Joachim Zimmermann

Wer noch Karten braucht oder welche gewinnen mag, sollte schleunigst nachsehen. Unsichere von euch können sich ebenfalls hier das Line-Up noch mal zu Gemüte führen und spätestens jetzt mit dem Auswendiglernen der Texte beginnen. Ohne Mitgrölen macht’s schließlich nur halb so vie Spaß. Ihr verliert den Überblick? Wir auch. Für alle Smartphoner gibt’s hier die passende App, um nicht gleich alles zu verplanen. Es leben die neumodischen Technologien! Wir sehen uns hoffentlich. Irgendwo bestimmt.

© Joachim Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related