Foto-Strecke: Die schönsten Bilder der Fashion Week Spring RTW 2012

– 07.11.2011 um 13.36 – Allgemein Fotografie Mode

120 Schauen, vier Städte, 30 Tage: Das Vogue-Fotografen-Team hatte auch während der diesjährigen Präsentationen der Frühjahrskollektionen 2012 auf den Fashion Weeks in Mailand, Paris, London und New York  wieder allerhand zu tun – doch die ganze Arbeit zahlt sich aus. Mitgebracht haben sie uns zum Beispiel ein beeindruckendes Portfolio, zusammenheschustert aus 63 Lieblingsbildern, die Models und Mode hinter den Kulissen zeigen.

Was viele nämlich vor lauter Glanz und Gloria gar nicht sehen: Da wird gewartet, gelacht, gelangweilt, gejubelt und posiert.

Machen wir uns nichts vor: Das Modelleben ist nicht immer rosarot, auch wenn es auf den Bildern schwer danach aussieht. Spaß haben die Mädchen sicherlich, aber tagelang wach zu sein und von A nach B zu hetzten, dabei stets eine gute Figur zu machen und hundert Hände rumzibbelnd am eigenen Körper zu spüren, das ist bestimmt nicht nur eine Freude. Dünne Ärmchen, ob nun von der Natur geschenkt oder mühevoll gestählert, sprechen zumindest optisch Bände und lassen zwischen all dem schönen Schein auch die Kehrseite der Medaille erahnen.

Alle Bilder hat Vogue.de!

 

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>