TV-Tipp: „Paul Smith, Gentleman Designer“ bei ARTE.TV

23.11.2011 um 17.10 – Allgemein Film Menschen Mode

Um in der Mode zu bestehen, muss man nicht nur eine kreative Ader vorweisen können, Schnitttechniken beherrschen und die Fähigkeit inne halten Seide von Polyester zu unterscheiden – man braucht auch das richtige Gespür für ein lukrative Trends, eine gewisse Scharfsinnigkeit und die Attitüde eines Geschäftsmannes: Paul Smith scheint alle Grundregeln des Mode-erfolgreich-Leben-Buches auswendig zu können und steht mit seinem Namen und seinem Design seit Jahren für zeitlose Eleganz mit „dem gewissen Etwas“ – 400 Stores weltweit, regelmäßige Kollektionen und namenhafte Kunden dürften dafür als Beweis vorerst reichen.

ARTE hat sich gestern Abend einen Ticken genauer mit dem Designer Paul Smith beschäftigt und widmete ihm rund 55 Minuten in der Doku “ Paul Smith, Gentleman Designer„. Was demnächst auf DVD erscheint dürft ihr euch aber gern noch 7 Tage lang auf dem Kulturkanal ansehen und solltet nicht verpassen, wie der Designer höchstpersönlich aus dem Nähkästchen plaudert…

… und Antworten zu seiner Kindheit, seinen Anfänge in der Modewelt, dem einhergehenden Erfolg sowie über seine Zielgruppe Männer, die „Fotografie, Musik, Kunst, Kostüm und über das typisch Britische“ spricht.

Produziert wurde die Doku bereits 2010 von Stéphane Carrel; am  28. November 2011 und am 5. Dezember 2011 habt ihr außerdem erneut die Chance, den Macher auf eurem Teleapparat zu bestaunen. Wem das zu lange dauert, der darf gerne noch bis nächsten Dienstag bei uns vorbeischauen oder direkt auf ARTE.TV nachsehen – bei so einem Schmuddelwetter doch eine richtig gute Ausrede, um das Bett nicht mehr zu verlassen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.