Das ist der Tag… – eine Transkription der Fernsehshow ‘Germany’s next Topmodel 2011 – Das Finale’.

09.12.2011 Allgemein, Buch

…von dem ihr noch euern Enkelkindern erzählen werdet. Wer jemals eine Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ganz durchgehalten hat, der wird wissen, schon der Inhalt einer Ausstrahlung eigentlich für den Müll ist. Doch die zwei Studenten, Gregor Weichbrodt und Grischa Stanjek, zeigen uns anschaulich, dass in ihrer Transkription „Das ist der Tag von dem ihr noch euern Enkelkindern erzählen werdet„, dass man sehr wohl ein ganzes Buch mit jeder Menge „Rotz“, „menschen-verblödender Schund“ und einer gehörigen Portion „sexistisches und von Maschen durchtränkte Blabla“ füllen kann.

Auf 120 Seiten steht das geschrieben, was den Zweien auffiel, wurde feinsäuberlich niedergetippt und in „Dramenvers“ gesetzt. Und der gewitzte Leser wird’s bereits gemerkt haben: Das Layout erinnert bewusst an Reclam-Heftchen. Wir können das kleine Gimmick, die Projektarbeit im Fach Typografie, eigentlich nur empfehlen und bei Interesse solltet ihr doch einfach mal fix hier rein spicken. Dort findet ihr das gesamte Werk – zum Schmunzeln, laut Lachen und Kopfschütteln.

Projektarbeit mit Grischa Stanjek an der HTW Berlin im Fach Typografie unter der Betreuung von Christian Hanke. Das komplette Buch kann man sich hier online anschauen.

Viel Spaß!

Alle Bilder via Mail (Gregor Weichbrodt), Info via iGnant.

Das ist der Tag… – eine Transkription der Fernsehshow ‘Germany’s next Topmodel 2011 – Das Finale’.

  1. Fräulein Mini

    Geniale Idee! Hab gerade man reingeschnuppert und mich schlapp gelacht. Auch der typische Reklam-Look ist ein toller Kontrast zur behandelten Thematik 😀
    Danke für den tollen Tipp.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related