Mercedes-Benz Fashion Week 2012 – Die neue Kampagne mit Lara Stone “Icons of Styleist”

– 21.12.2011 um 11.54 – Allgemein Event Mode

MBFW KeyVisual AW2012 CMYK Querformat 513x362 Mercedes Benz Fashion Week 2012   Die neue Kampagne mit Lara Stone Icons of StyleistAlle Bilder @ Mercedes-Benz Fashion Week by Alex Prager.

Nachdem wir uns nun gestern die vorläufige Designerliste zu Gemüte führen konnten, wurde ebenfalls das Kampagnen-Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week für die Saison Herbst/Winter 2012 offiziell ernannt: Lara Stone. Da Nike und ich uns allerdings rund sieben Stunden mit dem Auto und durch den Regen gen Heimat gekämpft haben, findet die Neuigkeit erst heute Erwähnung.

Fotografiert wurde das niederländische Topmodel Lara Stone in ihrem kleinen Schwarzen, natürlich von Calvin Klein (auch dafür ist sie derzeit Kampagnengesicht) und der neueste SL Roadster diesmal übrigens von dem amerikanischen Film- und Fotokünstlerin Alex Prager. Das Ergebnis lässt uns wie immer keine wahnsinnig lauten Jubelschreien entlocken, natürlicher als bei der vergangenen Kampagne mit Jessica Stam und Fotograf Terry Richardson für die Saison Frühjahr/Sommer 2012 ist es allemal. Die ‘Behind the Scenes’ Schnappschüsse mit Lara Stone wirken dafür gleich doppelt sympathischer. Es bleibt einfach schwierig, ein Auto nebst einer jungen Dame irgendwie ordentlich in Einklang zu bringen, oder seht ihr das anders? 

lara 513x342 Mercedes Benz Fashion Week 2012   Die neue Kampagne mit Lara Stone Icons of Styleist

Unter dem Motto Icons of Styleist wurde geshootet und dort steht sie: Lara Stone nebst ihrem treuen Gefährten, dem SL Roadster von Mercedes-Benz, irgendwo im Nirgendwo, ganz auf sich allein gestellt und vollbepackt mit hübschen Köffcherchen. Eine genaue Intention gibt es aber natürlich auch:

 Mercedes Benz Fashion Week 2012   Die neue Kampagne mit Lara Stone Icons of Styleist

Eine attraktive Frau steht alleine in der Wüste, einen Koffer in der Hand. Ein klassisches Film-Noir-Szenario, doch in dieser zeitgemäßen Version rettet sich die blonde Schönheit selbst und entkommt am Steuer eines eleganten Mercedes-Benz SL Roadster einem Tornado.

Die amerikanische Film- und Fotokünstlerin Alex Prager ist bekannt für ihre surrealen rätselhaften Filmmomente, die von kinematografischen Legenden wie Frederico Fellini und David Lynch inspiriert sind. In ihren Aufnahmen voller Geheimnisse, Lust und Begehren ist es jedoch die Frau, die die Situation unter Kontrolle hat. Das niederländische Supermodel Lara Stone wird als zeitgenössische Version der blonden Hitchcock-Heldin in Szene gesetzt: eine starke Protagonistin, die Einsamkeit und Angst überwindet. Das zeitlos elegante Kleid von Francisco Costa, Women’s Creative Director für Calvin Klein Collection, hebt ihre innere Kraft noch hervor.

Soso. Fest steht: Frau Stone ist das weltweite Kampagnengesicht der H/W 2012 Saison und wird demnächst viel durch die Lande ziehen und hübsch die Werbetrommel rühren. Zwischen dem 18. und 21. Januar 2012 ist sie dann auch bei uns unterwegs und wir werden natürlich wieder versuchen, einen Schnappschuss wie bei Kollegin Stam und Richardson schießen zu können.

lara 2 513x342 Mercedes Benz Fashion Week 2012   Die neue Kampagne mit Lara Stone Icons of Styleist

Nach Julia Stegner (in Gareth Pugh), Milla Jovovich (Mit einer Kreation von Philip Treacy), Karolina Kurkova und Jessica Stam für die MB gesponserten Fashion Weeks warben, ist nun Lara Stone an der Reihe. Wir sind gespannt, was uns da noch erwarten wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>