Lieblingskampagnen für den Sommer 2012: Chanel, Prada, Louis Vuitton und Co.

23.12.2011 Allgemein, Inspiration, Mode

So langsam wurden sie allesamt veröffentlicht: unsere Lieblingskampagnen für den Sommer 2012. Klarer Favorit: Chanel mit ihrer zarten schwarz/weiß Kampagne und den definitiv wunderschönsten Bade-Sommerschühchen, die uns ganz klar, gedanklich wieder zurück in die Kindertage manövrieren.

Aber auch Louis Vuitton hat, nach unserem Geschmack, alles richtig gemacht und kredenzt ein Puderzuckertraum in Rosé. Wer sonst noch für Sommer-Sehnsüchte sorgt? Definitiv Closed, natürlich Prada und sogar Moschino. Habt ihr euren Favoriten gefunden? 

Closed: Knallfarben, Neontöne und monochrome Looks – Dass wir die kommende Closed Kollektion über alles lieben, hatten wir euch ja bereits gesagt. Für die Kampagne von stand nun Jessica Joffe, deutsche Schauspielerin und Tochter des Zeit-Herausgebers Josef Joffe, vor der Linse. Gelungengelungen.

Louis Vuitton: Fotograf Steven Meisel holt uns mit der kommenden Sommer-Kampagne die Models Kati Nescher und Daria Strokous vor die Kamera und weckt Barbie-Träume, Eiscafé Visionen und stillt den Wunsch nach noch mehr Bonbon.

Hugo Boss Black stillt den Durst nach Sommerlust. Oder macht das Label mit seiner Kampagne erst so richtig Lust auf Temperaturen um die 35 Grad? Wir wünschten uns jetzt jedenfalls an einen weißen Sandstrand, türkisfarbenes Meer und SonneSonneSonne. Damit wir auch so entspannt ausschauen wie Model Malgosia Bela. Festgehalten wurde die Kampagne von Mario Sorrenti.

Burberry Prorsum: Wie immer äußerst klassisch geht’s beim Briten zu. Aber wenn Cara Delevingne von Mario Testino fotografiert wird, bin ich auch schon zufrieden. Für mich eine absolute Schönheit.

Chanel, Chanel, Chanel: So unkompliziert und doch so ausdrucksstark präsentiert sich Chanel auch für den Sommer. Schwarz/weiße Shots zeigen eine klassisch sportliche Kollektion in einer ebenso unaufdringlichen Umgebung. Meine Schwäche für Minimalistisches ist damit vollsten gecatchet. Und eines weiß ich schon jetzt: Und ich will diese Schuhe für den Sommer! Wie lang die Models Saskia de Brauw und Joan Smalls für das passende Foto wohl sportlich aktiv sein mussten?

Gucci: Och joa. Die Schuhe gefallen, gar keine Frage und auch ein glanzvolles Gesicht haucht in die Kamera: die augenbrauenlose Abbey Lee Kershaw. Wir hätten uns beim Duo Mert Alas und Marcus Piggott ein bisschen mehr gewünscht.

Prada: Was Anfang des Herbstes noch für Schulterzucken sorgte, steht mittlerweile auf der Wunschliste: Noch mehr 50er Jahre – und ganz speziell: Stücke mit kleinen Autos drauf. Ob sich das durchsetzen wird? Wir sind uns da sicher, ihr lieben Italiener.

Givenchy: Mert und Marcus in der nächsten Runde – diesmal für Givenchy. Mit Gisele Bundchen haben sie sich ein namenhaftes Model mit ins Boot geholt und der dunkle Hintergrund ist mal eine interessante, wenngleich Sommer-untypische Alternative zu den Knallfarben der anderen Labels. Palmenprints gefallen übrigens erstaunlich gut!

 

 

Moschino: Wenn Jürgen Teller am Werke ist, dann kann gar nichts schief gehen. Man nehme noch Topmodel Kasia Struss hinzu und schon ist eine sehr hübsche und passende Kampagne im Kasten. Die Signatur von dem italienischen Label wurde so perfekt eingefangen.

Versace: Auch hier sehen wir Topmodel Mami Gisele Bundchen. Und auch hierfür verantwortlich: Mert and Marcus. Als gäbe es niemand anderen, dem man vertrauen könne. Wie auch immer: drei verschiedene Kampagnen, drei verschiedene Szenarien. Dem bisschen Kitsch auf den Stücken wirkt Mme Bundchen mit ihrem Traumkörper jedenfalls entgegen.

Valentino: Ganz romantisch geht’s bei Valentino weiter.

Balenciaga: Warum mit aufwendigen Kulissen spielen, wenn die Kollektion doch schon genug hergibt? Scheint sich Balenciaga auch gedacht und trifft damit voll ins Schwarze!

Und jetzt seid ihr dran: Welche Kampagne trifft euren Nerv?

Lieblingskampagnen für den Sommer 2012: Chanel, Prada, Louis Vuitton und Co.

  1. LeA

    seeehr, seeehr guter post *o* mein persöhnlicher favorit ist die moschino kamapgne.. die burberry campaign is aber auch der wahnsinn ._.

    ‚xoxo
    LeA

    stil-werk.blogspot.com

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related