Lookbook: Wood Wood für den Sommer 2012

– 16.01.2012 um 15.09 – Allgemein Mode

wood wood Lookbook: Wood Wood für den Sommer 2012

Es ist schon erstaunlich wie sehr eine Catwalk Präsentation bei ein und derselben Kollektion von dem Wochen später erscheinenden Lookbook abweichen kann. Gar könnten wir meinen, eine ganz andere Linie vor unserem Auge zu sehen, wenn wir beide nicht genauestens miteinander vergleichen würden. So geschehen bei Wood Woods State of Mind” Kollektion für den kommenden Sommer. Während der Berliner Modewoche im vergangenen Jahr assoziierten wir noch eine durch den Jungle hüpfende Lara Croft mit den Stücken der Linie – bei warmen Temperaturen und kühlen Drinks zeigten sich zumindest die weiblichen Models mit langen, geflochtenen Zöpfen samt Römersandalen, starkem Make-up und Fransen-Fliegenschutz vorm Gesicht.

Altrosa, ganz viel Apricot und sogar Camouflage fielen uns sofort ins Auge und siehe da, beim dazugehörigen Lookbook wirkt alles gleich viel alltagstauglicher und reduzierter. Immer wieder spannend, wie stark das Styling eine Kollektion verändern kann, nicht wahr?

wood wood 1 Lookbook: Wood Wood für den Sommer 2012

Konzentrieren wir uns nur auf die Looks so stellen wir fest, dass sattes Blau wieder mit von der Partie ist, das Basecap-Revival auch beim Dänen fein beherzt wurde, körperferne Silhouetten ganz oben auf der Agenda stehen und Apricot bei mir doch tatsächlich ein kleines Revival erlebt.

Zur Erinnerung: Wood Wood auf der vergangenen Fashion Week in Berlin:

wood wood Lookbook: Wood Wood für den Sommer 2012

Wood Wood konzentriert sich gern auf casual Looks und schafft es dennoch Basic-Stücken das gewisse Etwas einzuhauchen: denn es sind nicht nur Shirts, Sweatshirts und Hoodies – es sind wohlig mollige Lieblingsstücke, die durch ganz bestimmte Details, ein ordentliches Stück besonders werden.

Und wie die Macher so schön selber sagen: “Wood Wood is a way of life—it’s not about anything special, it’s just about doing stuff that comes to our minds.”

Wood wood 2 Lookbook: Wood Wood für den Sommer 2012

Wir sind derweil schon sehr gespannt, was das dänische Brand am Mittwoch für uns bereit hält – da erwartet uns nämlich die Herbst/Winter Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin in den Räumlichkeiten von Made. Ihr werdet mit die ersten sein, die mit Bildern versorgt werdet – versprochen!

Alle Bilder aus dem Lookbook via Anywho.

Lookbook: Wood Wood für den Sommer 2012

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>