Angehört & Angesehen: Oh Land – „Speak Out Now“ im Kleid von Stine Goya

13.02.2012 Allgemein, Musik

Dass Nanna Øland Fabricius eigentlich Ballerina werden wollte, glauben wir ihr fortan auf’s Wort: Als leuchtendes Geistermädchen tänzelt die Dänin in ihrem jüngst veröffentlichten Video zu „Speak Out Now“ durch einen mit Seerosen bedeckten See und düstere Wälder. Gut sieht sie dabei aus, die junge Dame hinter „Oh Land“, dem Musikwunder von 2008. Aber leider auch genau so wie all die anderen Popsternchen am europäischen Klanghimmel. Auch der psychedelische Elektro-Zauber der Anfangszeit scheint sich inzwischen vom Acker gemacht zu haben – nennt mich verrückt, aber das klingt doch mehr nach einer rosaroten Lily Allen als nach der mystischen Nanna? Autsch.

Über meine persönliche Enttäuschung des Tages kann mich das Haar-Kleid von Stine Goya, in dem sich die verwandelte Sängerin irgendwann umher räkelt, leider auch nicht hinwegtrösten. Das Show-Piece der Spring Summer 2012 Kollektion macht am Abgrund des Hügels optisch zwar ganz gut was her, bloß wünschte ich mir, all die blonden Strähnen würden sich ganz heimlich um Miss Oh-Lands Mund wickeln und sie schließlich zum Schweigen bringen – so lange, bis sie hoch und heilig verspricht, endlich wieder gute Musik zu machen. Oder eher: Musik, die nach ihr selbst klingt. 

Bilder via Stine Goya.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related