Inspiration: Der Prinz von Bel Air und die neue Kollektion von Coast Weber Ahaus

– 20.03.2012 um 14.56 – Allgemein Inspiration Mode

bel air 513x285 Inspiration: Der Prinz von Bel Air und die neue Kollektion von Coast Weber Ahaus Bild links via.

Auch wenn uns die Sonne morgens beim Aufwachen unter der Nase kitzelt und das Stimmungsbarometer gerade eher auf „Park“ gestellt ist, habe ich einen Entschluss gefasst: Ein großer Teil meines nächsten Wochenendes wird drinnen statt finden. Und wer ist dafür verantwortlich? Die neue F/S-Kollektion von Coast Weber Ahaus und mein alter Jugendfreund, der Prinz von Bel Air! 

Denn die wild gemusterten Jackets und Bermudas, die Blusen mit Zebraprints und die weißen Socken in den Sandalen erinnern mich doch stark an den Stil von Will aus Philadelphia. Hinter dem Label steckt die Italienerin Francesca Ruffini, die es 1999 gründete und sich anfangs nur auf das Designen von T-Shirts konzentrierte. Nach und nach kamen auch Hosen, Kleider und Röcke dazu und seitdem  geht’s steil bergauf – die aktuelle Kollektion schaffte es sogar in die Italienische Vogue!

 

Lange haben wir zwei nichts voneinander gehört, obwohl wir gute zwei Jahre ein inniges Verhältnis pflegten. Ich bin mir unsicher, was ich am meisten mochte, seine „Flat-Friese“, den schrillen Klamottenstil oder seinen durch und durch männlichen Charme, mit dem er nicht nur die Damen, sondern auch seinen Onkel Philip um den Finger wickeln konnte.

 

will1 351x513 Inspiration: Der Prinz von Bel Air und die neue Kollektion von Coast Weber Ahaus

 

Keiner sah so dermaßen hip aus mit seinem Ghettoblaster auf den Schultern wie er und keiner weckte größer den Wunsch in mir mit Jogginghose zur Schule zu gehen. Will, die 90-er und ich. Ein unzertrennliches Trio, bis ich ihn für McGyver sitzen ließ, weil der in meinen Augen einfach mehr männliche Raffinesse aufwies.

 

brille 384x513 Inspiration: Der Prinz von Bel Air und die neue Kollektion von Coast Weber Ahaus

 

Ob das eine gute Entscheidung war? Stiltechnisch warscheinlich nicht. Aber dieses Wochenende gebe ich uns noch eine Chance – ganze sechs Staffeln liegen vor mir! Man sagt zwar immer aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht, aber das mit Will und mir war was anderes und mal ganz im Ernst, wie cool wär’s denn bitte mit Zebrabluse, Jogginghose und Ghettoblaster bewaffnet am Hermannplatz rumzuziehen?

 

manner 384x513 Inspiration: Der Prinz von Bel Air und die neue Kollektion von Coast Weber Ahaus

Falls ihr euch jetzt auch durch Will &  und die Kollektion von Coast Weber Ahaus inspiriert fühlt, könnt ihr online einfach mal bei shopstyle, Unique Way und FashionHub reinschauen und die 90-er wieder voll und ganz leben!

Quelle: via eve without adam

Text// JESSICA OEMISCH

 

Inspiration: Der Prinz von Bel Air und die neue Kollektion von Coast Weber Ahaus

  1. ervehea.ceji@googlemail.com'ervehea

    herrlich! wie ich es liebe, wenn kollektionen von filmen und serien beeinflusst werden… ganz besonders, wenn auch ich immer fan des looks war!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>