Stylelikeu Video Interview mit Tavi Gevinson – und ich bin neidisch auf ihren „Hole“ Hexenpullover.

21.03.2012 Allgemein, Menschen

„…I’m not going to go to a show like that where everyone is acting all snobby and pretend that it’s glamorous. It’s kind of pathetic. It’s so high school.“

Die mittlerweile fast 16-jährie Tavi verdreht der Modewelt schon seit ihrem elften Lebensjahr den Kopf. Aber das haben wir euch ja schon gefühlte hundert Mal erzählt. Wieso wir dieses waschechte Teenage Girl als so faszinierend empfinden, liegt auf der Hand: Für eine Madame ihres Alters ist sie schlichtweg krass –  eloquent, bewandert und abgebrüht. Ein Genie, irgendwie. Wohlmöglich ist es genau diese sehr reife Art der Tavi Gevinson, an der sich viele ihrer Kritikern stoßen. Schließich stellt sich jeder von uns die Frage, wieviel wirkliches Kind jemals in diesem Wesen steckte. Ist Tavi vielleicht als Erwachsene auf die Welt gekommen? Nein. Dafür liebt sie Krimskrams und Übertreibungen viel zu sehr. Fest steht: Sie hat Geschmack – ob er uns gefällt oder nicht, das wird auf Ewig im Auge des Betrachters liegen. Ich jedenfalls kollabiere regelmäßig bei Anblick ihrer Garderobe.

Grün vor Neid musste ich mir schon etliche Male diesen „Hexe im Herz“ Pullover ansehen.Tavi und ich, wir haben nämlich zumindest eine Sache gemeinsam: Die Liebe zur 90er Jahre Band „Hole“ und deren Frontfrau Courtney Love. Was das mit dem völlig übertrieben teuren und so oder so ausverkauften Meadham Kirchhoff Pulli zu tun hat? Die Hexe dort im Herz, die stammt aus „unserem“ Lieblingsalbum „Live through this“. Hachja. Aber jetzt soll sich wieder alles um Tavi drehen, die hat nämlich erneut an sehr interessantes Interview gegeben: 

 

Tavi Gevinson Closet Interview for Stylelikeu.com with photos from StyleLikeU on Vimeo.

Zu verdanken haben wir die teilweise epischen Kommentare nicht nur Tavi selbst, sondern auch Stylelikeu!

„…You know, I’m really glad that I come home from fashion week to this room to just, you know, keep dreaming about things.“

via Styleite & LesMads.

5 Kommentare

  1. Claudia Grande

    haha, also ich find tavi extrem toll, besonders & wegen ihrer hole-affinität. irgendwie verbindet diese mentalität. und jetzt, wo ihr euch auch als clove-fans geoutet habt, lieb ich euch noch mehr.

    Antworten
  2. Ola

    Ein wirklicher Fan von Tavi war ich nie, dafür entspricht ihr Stil zu wenig meinem, dafür wirkt sie mir machmal zu abgedreht. Ein Kind der Youtube Generation, das vermutlich schon in der Grundschule Clips aus alten Serien aus den 70ern geschaut hat. Aber eines muss man ihr definitiv lassen: Die Eier schon im Teenageralter so einen eigenen Stil zu pflegen und so verrückt gekleidet rumzulaufen hätte ich nicht gehabt. Viel zu groß wäre die angst gewesen, schief angeschaut zu werden.

    Antworten
  3. Kathy

    Oh, ich liebe sie! Ich bin genauso alt wie sie und bewundere sie einfach SO sehr. Durch sie bin ich überhaupt in diese Bloggerwelt gekommen c: und sie wird einfach immer cooler, hübscher, genialer.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related