Happy Birthday, meine liebste Nike-Jane <3

31.03.2012 Allgemein, Wir

Weißt du, mein Herz, um ehrlich zu sein wollte ich hier ein Video posten. Ein Video, auf dem wir alle fröhlich in die Kamera trällern und dir „Happy Birthday“ in den schiefsten Tönen um die Ohren schmettern. Ein kleiner Geburtstagsgruß zum 24., der ulkiger gar nicht hätte sein können. Im Kollektiv lächerlich machen, für dich. Philly hochmotiviert, Omer nicht da. David zögerhaft, Ben voller Elan. Chris in Florida, Teresa auf einem Termin. Jessi weg, Omer wieder da. Und für ein Lied allein mit mir, flüchtete mein Mut. Ich sage dir, ein so kunterbunter Haufen ließ sich einfach nicht unter einen Hut bringen – nicht für dieses chaotisch charmante Video, das es werden sollte.

Aber wie soll man auch jedes Jahr ein Klecks obendrauf setzen können, wenn eh keine Botschaft, kein Video und auch kein „Happy Birthday„-Lied ausreichen würden, um dir zu zeigen, wie sehr lieb ich dich hab. Wie wichtig du mir bist und was ich dir alles zu deinem Ehrentag schenken wollen würde. Denn mein Herz, das gehört dir eh schon längst – jeden Tag.

 

Nicht nur Freundschaft heißt das Zauberwort, sondern auch Lebenspartnerin ohne Abschnitt drinne. Du bist mein positiver Piepston im Ohr, wenn’s mir mal wieder alles zu viel wird, treibst mir Tränen in die Augen, wenn du deine Dialekte-Kiste auspackst oder nimmst meine Hand, wenn ich nicht allein gehen mag. Du bist einfach immer da – wie Kaugummi unter’m Schuh, nur in ultragut. Mein sicheres Immer, sozusagen. Seit 13 Jahren gibt’s uns nur zu zweit und seit 17 Monaten nun züchten wir schon unser Baby – und ich krieg noch immer nicht genug von dir: Einer für alle, alle für einen – Sarah für Nike, Nike für Sarah.

Das Herz will einfach nicht aufhören für dich zu schlagen: Nicht nach Höhen und Tiefen, nicht nach 24 Stunden Zweisamkeit und auch nicht dann, wenn das größte Chaos droht alles zum Wackeln zu bringen.

Dass, was ich dir sagen möchten, kann nicht gesagt werden: Denn keine Worte der Welt beschreiben das, was ich dir zu deinem 24. Geburtstag wünschen möchte. 

Was wünscht man auch jemandem, den man tagtäglich sieht, mit dem man die erste Zigarette geraucht, den ersten BH gekauft und den ersten Männer-Hass-Plan geschmiedet hat? Mit dem man über Hürden springt und den man aus Pfützen rettet? Den man ein und auswendig kennt und nach spätestens 2 Stunden Trennung schon wieder vermisst? Mit dem man lachen, weinen und grübeln kann, gleichzeitig und immer wieder? Hmm, was wünscht man denn dem? – Die schönste Liebe und das größte Glück dieser riesig großen, weiten Erde. Nicht einfach daher gesagt, sondern aus tiefstem Herzen zum Ausdruck gebracht. Ich wünsche dir wahrlich nur noch Sonnenscheintage und Mondscheinnächte und das Beste der ganzen Welt.

Die Grüblerin wird immer für den kleinen Freigeist da sein. Denn auch ich bin dein Kaugummi unter dem Schuh, rate dir weiterhin zu glücklichmachenden Unvernunftskäufen, lege nicht auf, wenn der Kopf mal wieder ausgegangen ist und kann es jetzt schon kaum erwarten, mit dir weiter die Welt unsicher zu machen und noch ganz viel mehr virtuellen und realen Schabernack zu treiben.

Mit keinem anderen sonst. Denn mir’s nur nach dir.

Happy Birthday, Nike-Jane.

Zwar hast du uns hoch und heilig versprochen, dass an deinem Geburtstag jedes Jahr die Sonne scheinen würde – wir aber verzeihen dir deine Flunkerei heute ausnahmsweise mal. Bis gleich, liebste Nike Jane <3

19 Kommentare

  1. Marlen

    „Du bist einfach immer da – wie Kaugummi unterm Schuh, nur in ultragut.“ Was für ein wunderschöner Text, Sarah.

    Und dir Nike, alles, alles Gute und erfüllte Wünsche! ♥

    Antworten
  2. Gold Marie via Facebook

    von <3 die allergrößten und allerbesten glückwünsche an das frischgebackene geburtstagskind. und großes lob an sarah für den tollen artikel zum ehrentag. rührt sogar nicht-geburtstagskinder zutiefst.

    Antworten
  3. Sophia

    Oh mein Gott, mir kommen fast die Tränen bei diesem absolut schönen Text.. *-*

    Auf das dein Geburtstag so toll weitergeht – alles Liebe&Gute, Nike!;)

    Antworten
  4. dim

    Du bist einfach immer da – wie Kaugummi unter’m Schuh, nur in ultragut.
    me gusta

    hier scheint die sonne btw! thx nitt

    Antworten
  5. Milli

    Herzberührungsallerliebst geschrieben. Happy Birthday auch von mir, Nike – unbekannterweise. Und ein Hoch auf die Freundschaft 🙂

    Antworten
  6. Franziska

    Liebe Nike, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kuchen wünsch ich dir! Sarah, das was du geschrieben hast berührt mich sehr und dabei bin ich noch nicht mal gemeint 🙂 Ihr seid bezaubernd!

    Antworten
  7. Pierra

    Glückwünsche zum Geburtstag. Dachte ihr seid viel viel jünger, so vom Schreibstil und Geschmack. Ihr seid ja schon richtig alte Hasen!

    Antworten
  8. mahnas

    hi mädlz darum guck ich bei euch immer rein, weil ich auch was mit mode machen möchte nächstest jahr bin ich mit schule fertig. wie mache ich blog, ihr habt nichts mit mode lernen müssen oder? übrigens: happy birthday yeah.

    Antworten
  9. Laura

    Du Tolle! Alles Liebe zum Geburtstag! Ich glaube so eine Freundschaft ist sehr kostsbar. Und überhaupt: Freundinnen wie ihr findet man nicht oft!

    Antworten
  10. Alex

    Ein wunderbarer Text, Sarah, da merkt man wirklich wie schön unzertrennlich ihr beide seid.

    Und dir, liebe Nike, wünsche ich dir nachträglich nur das Allerfeinste zu deinem Ehrentag, hoffentlich habt ihr auch schön gefeiert 🙂

    Lieben Gruß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related