Lesetipp: Die TIME kürt die 100 einflussreichsten Modeikonen seit 1923

03.04.2012 Allgemein, Mode, Menschen
Via TIME.

Schon oft haben wir uns gefragt, wo all die Ikonen der Jetzt-Zeit stecken? Egal ob Stilvorbilder oder avantgardistische Modedesigner – wer sind die Macher und wann werden sie zu inspirierenden Personen, die ganz auf ihre innere Stimme hören und mit ihrer Art & Weise anecken, um letztendlich ganze Massen zu begeistern?

Die TIME hat sich einmal auf gemacht und die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten aus dem Fashionbiz benannt – von 1923, dem ersten Erscheinen der TIME, erwartet uns also ein kleines A-Z von Azzedine Alaia, Rei Kawakubo, Vivienne Westwood über Models wie Twiggy, Kate Moss und Heidi Klum oder Musen um Brigitte Bardot und Zelda Fitzgerald bis hin zu Fotografen wie Richard AvedonAnnie Leibovitz oder Ellen von Unwerth und noch vielen mehr, das ab sofort auch als prima Nachschlagewerk funktionieren dürfte.

Geschichtliche Einordnungen, Jahreszahlen und herausragende Leistungen dürfen nämlich ebenso wenig fehlen und so hat das TIME Magazine nicht nur eine großartige Auswahl getroffen, sondern uns auch noch ein wirklich wissenswertes Modelexikon kredenzt. Merci dafür und fix hier entlang!

Alle Bilder via TIME. Info via KalinkaKalinka.

 

Lesetipp: Die TIME kürt die 100 einflussreichsten Modeikonen seit 1923

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related