Täglich grüßt die Vergangenheit: Jelly Sandals – Do oder Don’t

23.04.2012 Allgemein, Trend
Via Love Aesthetics & Helen Glory hier und hier.

Dass wir ständig in der Vergangenheit kramen und beinahe schon darauf warten, dass gewisse Trends ihr Revival feiern, ist nichts Neues. Manchmal bleiben diese in der Modeblasen stecken und werden nur von der besonders affinen Meute umgesetzt. Dann aber wieder kommt dieses Comeback mit einer solchen Wucht, dass gleich alle infiziert scheinen und der Trend sich erst einmal über Monate hält.

Was passiert wohl mit den Melissa-Sandalen oder ein bisschen hipper gesagt: mit den Jelly-Sandals? Ein erster Vormarsch durch die Blogger-Landschaft ist mehr als spürbar, aber auch Marken wie adidas und Topshop rüsten sich für die kommende Welle der Plastik-Gladiatoren-Sandalen, die mindestens jede Zweite von euch einst an ihren Kinderfüßchen trug. Damals dienten diese Badesandalen zum Schutz vor fiesen Steinchen oder spitzen Muscheln, heute sollen sie mal mit Socken, mal mit farbig lackierten Fußnägeln die Straßen erobern. Aber was sagt ihr: Macht ihr mit oder findet ihr das Revival der Plastiksandale aus den frühen 90ern höchstgradig albern, hmm?

Bei den Kolleginnen von Modepilot finden wir übrigens eine sehr informative Timeline zur Melissa-Sandale und der Eroberung des Modells seit 1979. Der brasilianische Schuhhersteller scheint allerdings bislang noch nicht mitbekommen zu haben, dass ihr Ursprungsmodell geradewegs wieder dabei ist, den Sommer zu erobern – bei Melissa werdet ihr nämlich nicht fündig. Dafür aber bei Topshop!

Und zwar genau hier – in gleich drei Farben.

Und lieben Dank an Katja für den Blogfund des Tages!

Mehr von

Related