German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

– 24.04.2012 um 18.04 – Allgemein Berlin Mode

maiami German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

Flauschiges Mohair, dickes Cashmere-Handstrickgarn, zarte Bonbontöne und handgefertigte Stücke – das sind nur drei Aspekte, die das Berliner Label MAIAMI auszeichnen. Qualität hat eben ihren Unterschied und bevor ich das nächste Mal darüber nachdenken sollte, mit einen Strickpullover bei irgendeiner Kette kaufen zu wollen, erinnere ich mich doch lieber an die vergangenen Press Days und statte dem Online Store einen Besuch ab.

Zwar ist MAIAMIs Antwort auf den Winter für mich eher eine Kollektion für den Sommer und laue Abende im Freien, farblich gesehen könnten wir zur frostigen Zeit aber vielleicht doch einmal öfter mit Pfirsich- und Minttönen gegen die Minus-Grade kämpfen. Wer MAIAMI noch nicht kennt, der sollte sich die handmade Cardigans, Sweater und Accessoires auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Ich jedenfalls habe mich selbstverständlich wieder einmal verliebt: In gleich zwei Pullover der Marke Mint und Candy Colours sowie der kuschelweichen Strickweste:

maiami 1 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

MG 9101 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

Der Qualitätsunterschied ist auf jeden Fall mehr als spürbar und das geschickte Händchen der Besitzerin Maike Dietrich deutlich sichtbar. Ihr Geheimrezept: traditionelles Handwerk trifft auf Ästhetischen Anspruch und dicke Wolle, gekonnte Stricktechnik und perfekte Farbkombinationen zaubern uns Lieblingsstücke als hätte Omi sie genau nach unseren Vorstellungen umgesetzt.

 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

Für den Winter wurde das Brand von der winterlich-bizarren Atmosphäre des Films “Gorki Park” inspiriert und setzt auf helle Töne, linksgestrickte Muster und kastenförmige Kreationen sowie Farbverläufe von Crème bis hin zu Schwarz, Marine, Bordeaux oder royalem Blau. Wir sind ganz schön angetan und werden sicher nicht bis zum Winter warten, um das Berliner Label auszuführen!

 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

 

Mehr Bilder vom H/W Lookbook findet ihr übrigens hier.
 German Press Days // Für euch anprobiert: MAIAMI für den Winter 2012

4 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>