German Press Days // Kleider für unsere technischen Begleiter: Von Lapàporter

27.04.2012 Accessoire, Allgemein

Die Press Days liegen zwar schon genau eine Woche hinter uns, wir möchten euch die ein oder andere Perle aber natürlich dennoch nicht vorenthalten: Denn ein Label, dass mir persönlich nicht nur äußerst nützlich erscheint, sondern obendrein auch noch mit einem ganz fantastischen Design daher kommt, ist Lapàporter. Das Aussprechen fällt mir zwar noch immer ein bisschen schwer, die Kreationen der Berliner Designerin sind mit dafür umso mehr im Gedächtnis geblieben: Sie fertigt kleine Kleider für unsere technischen Begleiter wie Smartphones, Tablets und unser ständig herumfliegendes Zubehör und kreiert damit eine äußerst schöne Lösung, um sein iPhone vor hässlichen Macken oder unpraktischen Rissen zu schützen.

Hätte mir jemand Lapàporter ein bisschen früher vorgestellt, würde mein mobiler Freund heute vielleicht nicht ganz so zerstört aussehen – ich habe mich bislang nämlich gegen Plastikschalen und Co. gewährt. Eine farbige Hülle samt Schleife aus der Ballerina-Kollektion dürfte mein kommendes Modell aber sehr gern schützen!

Die Berliner Designerin Ilka Brand ist verantwortlich für die mal eleganten, mal verspielten und wieder sehr unaufdringlichen Designs und macht es sich seit 2008 zur Aufgabe, unsere treuen Begleiter zu schützen und ihnen ein ebenso schickes Kleid zu zaubern. Dabei achtet sie besonders auf die qualitative Verarbeitung und garantiert, dass alles in ihrem Berliner Label von Hand gefertigt wird.

Die Produkte sind in der Regel für Apple-Produkte vorgesehen, werden auf Wunsch aber auch gerne für andere Geräte angefertigt. Zu ihrer bevorzugten Materialwahl gehört momentan übrigens Lachsleder, das nach einer nachhaltigeren Methode in Deutschland hergestellt wird und sich durch verschiedenste Farbverläufe sowie lange Haltbarkeit auszeichnet.

Wer nun auf den Geschmack gekommen sein sollte, der kann direkt im Lapàporter Online Shop nachschauen oder klickt einmal bei DaWanda rein – dort gibt’s ebenfalls eine hübsche Auswahl der Berliner Designs.

Mehr von

Related