Nachwuchsdesigner: “Start your Fashion Business” 2012: Die Top 12!

– 21.05.2012 um 17.44 – Allgemein Event Mode

syofb Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

So langsam macht sich Berlin wieder bereit für die Mercedes-Benz Fashion Week und auch die Wettbewerbe zur Förderung von Jungdesignern stehen in den Startlöchern: Nachdem wir bereits einen ersten Blick auf Peek & Cloppenburgs “Designer for Tomorrow” werfen durften, steht auch die Top 12 des Modewettbewerbs “Start your Fashion Business” fest:

AchtlandBlaenkBlameConcisDas LabelEva & BernardI´VR Isabel VollrathKarlotta WildeMartin Niklas WieserSissi GoetzeSopopular und Thone Negrón.

25.000 Euro darf der Gewinner mit nach Hause nehmen und auch Platz 2 und 3 geht nicht leer aus: 15.000 und 10.000 Euro sind für die Labels zu vergeben und das dürfte leere Kassen füllen und kleine Schuldenberge abbauen – aber noch mehr:

Eva und Bernard:

eva bernard Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

“Mit den Auszeichnungen und dem Preisgeld soll drei talentierten und in Berlin ansässigen Modedesignern/-designerinnen der Start in die Selbstständigkeit mit Startkapital, Sachleistungen und Coaching erleichtert werden.”

Blaenk:

blaenk Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Finanziell ermöglicht wird der Wettbewerb übrigens durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung sowie durch das EFRE (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung).

Karlotta Wilde:

Karlotta Wilde Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Im vergangenen Jahr durften sich übrigens Augustin Teboul über das höchste Treppchen des Förderungspreises freuen, während Hien Le und Issever Bahri auf Platz 2 und 3 landeten. Aber auch Michael SontagVladimir Karaleev und Perret Schaad reichten bereits ihre Business Pläne ein und gingen 2010 mit kleiner Finanzspritze nach Hause.

I´VR Isabel Vollrath:

isabelvollrath 11 Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Achtland:

Achtland Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Thone Negrón:

thone negron Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Bei wem sich die diesjährige Top 12 behaupten muss? Unter anderem bei der Vogue-Chefin Christiane Arp, Modedesignerin Jette Joop, FAZ-Schreiberling Alfons Kaiser, Herrn Michael Werner von der “Textilwirtschaft” und bei Volker Tietgens aus der Michalsky Holding.

Sissi Goetze:

sissigoetze Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

 

Frisch aus der Uni raus: Martin Niklas Wieser:

martin niklas wieser Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Geld ist aber selbstverständlich längst nicht alles, denn auch der Aufbau ihres Modelabels wird unterstützt: neben der medienwirksamen Präsentation im Rahmen der Berlin Fashion Week, erwarten die Gewinner begleitende Pressebetreuung und Workshops zur Unternehmensgründung. Eine Rundum-Unterstützung für ein erfolgreiches Business also. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

Concis:

concis Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Blame:

blame Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Einen Favoriten haben wir selbstverständlich, aber der wird der Fairness-halber nicht verraten. Habt ihr denn einen ganz besonderen Liebling?

SoPopular:

Sopopular Nachwuchsdesigner: Start your Fashion Business 2012: Die Top 12!

Alle Bilder: Von den jeweiligen Websites der Designer!

10 Kommentare

  1. Zika

    ich hab mich in den mantel ganz links von isabell vollrath (das material ist extrem stark und der schnitt fantastisch und nicht su verspielt wie die anderen beiden stücke) und in den gestreiften rock von thone Négron verguckt (die beiden anderen sachen sehen irgendwie nach bollywood aus find ich)

    aber als gesammt kollektion (zumindest bei den 3 bildern) überzeugt mich blaenk.
    ma schaun was sich da so ergibt….

    Antworten
  2. miri

    also martin niklas wieser spricht mich überhaupt nicht an…verwirrung?! was findet ihr alle daran?
    ich finde blame am vielversprechendsten, auch wenn hier nicht die schönsten sachen abgebildet sind! war letztens bei den mädels im pop up store und echt begeistert!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>