Erste Schnappschüsse vom MCM Shooting

24.05.2012 Allgemein, Wir, Event, Berlin

Einige von euch wissen vielleicht, dass Sarah und ich neben der kleinen Jane auch noch ein paar weitere Projekte pflegen. Mit dabei ist zum Beispiel der europäische Blog des Münchener Brands MCM. Ich weiß nicht, ob es vielleicht bloß meiner selektiven Wahrnehmung zu verdanken ist, aber ganz gleich ob ich schlaftrunken über den Flohmarkt flaniere oder mitten in der Stadt herumtrödle – die Taschen mit dem ziemlich charakteristischen Logo scheinen derzeit ein gewaltiges Comeback zu erleben. Besonders häufig wird der  cognacfarbene Vintage Visetos Klassiker gesichtet, und zwar ebenso in Taschen– als auch in Rucksackform. Damit ist das Potpourri an schnieken Alltagsbegleitern allerdings noch lägst nicht ausgeschöpft, denn im Laufe der Jahre hat sich MCM zu einem ziemlichen Koryphäe auf dem Gebiet „Taschen, die wir unbedingt besitzen wollen“ gemausert – es muss ja auch nicht immer die volle Monogram-Ladung sein.

Aber zurück zur heutigen Zauberei: David von Dandy Diary, Sarah von Josie Loves, Katha von I Love Ponys und Miss Bonnie Strange besuchen uns heute nämlich im Showroom, um sich mit ihren Lieblingsmodellen dem Blitzgewitter der famosen Katja Hentschel zu stellen und von Marcus gefilmt zu werden. Und auch die Janes müssen vor die Linse. Wer nichts verpassen will vom MCM Blogger Makeover, der darf uns gern bei Instagram folgen: nikejane und sarah_jane – dort halten wir euch so oder so auf dem Laufenden!

 

TAGS:

, ,

10 Kommentare

  1. maike

    deswegen in den letzten post immer diese riesen mcm tasche, obwohl sie nie so richitg zum outfit passte

    Antworten
  2. maike

    und ich persönlich finde auch nicht, dass die tasche ein comeback hat. dafür hat mcm einfach eine zu negative assoziation mit der art von taschen, die wohl momentan versucht wird „aufzupeppen“. in meinem bekannten und freundeskreis, sowie auf den straßen B’s sehe ich die taschen zumindest nie. es sei denn hinter den fensterscheiben des KaDeWe’s oder der Galeries Lafayette.

    Antworten
  3. Nike Jane Artikelautorin

    Liebe Maike,
    falsch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir müssen überhaupt nichts auf unserem Blog posten, weil wir als Freiberufler für MCM arbeiten. Und würden wir das Brand nicht mögen, würden wir’s nicht tun, aber weil wir’s mögen tragen wir auch ab und an unsere Taschen.
    Auch dieser Post ist freiwillig, damit unsere Leser wissen, was wir sonst noch so treiben.
    Alles Liebe,
    Nike

    Antworten
  4. Anna

    Bloggen ist Nikes und Sarahs Beruf, die machen das hier nicht zum Spaß!
    Daher finde ich es vollkommen okay, wenn ein Post auch mal gesponsert ist etc.pp…. Die Beiden sind MCM-Ambassadors oder wie man das nennt und daraus haben sie nie einen Hehl gemacht! Sie schreiben für den MCM-Blog als deutsche Bloggerinnen, was sie schon oft erwähnt haben… Warum machen Sie das!? Weil Ihnen die Taschen gefallen und JA, weil sie Geld verdienen, damit dieser Blog „thisisjanewayne.com“ hier am Leben bleibt. Also wenn mal ne coole Aktion, wie das heutige Shooting, bei rum kommt, dann finde ich es super, wenn Sie uns über den MCM-Blog hinweg, über solche Dinge informieren. Danke! Tolle Bilder…
    Zieht Euch doch bitte mal den Neid-Stock aus dem Arsch und hört auf ANDAUERND auf den Mädels rumzuhacken, wenn sich auch nur die kleinste Möglichkeit ergibt.
    Außerdem möchte ich zustimmen, wenn Nike behauptet, dass man die Taschen immer öfter sieht! War letztens in London und da war die Tasche auch nicht zu knapp an den Armen der Modebewußten vertreten. Ob das Muster jetzt schön ist, dadrüber lässt sich streiten 🙂 Ich mag die Taschen und habe selber sogar zwei Stück.

    Antworten
  5. Sarah

    Mh, ich stimme da Maike eher zu. Das ist für mich ein Münchener Luxuslabel und jetzt ziehen sie junge Modeblogger mit ins Boot. Werbung. Aber wie ich finde an der falschen Ecke.

    Antworten
  6. Olga

    Ihr Neidhammel! Die Janes machen so tolle Arbeit und sind einige der WENIGEN, die keinen Hehl aus sowas machen, sondern gaz ehrlich sind. Das ist deren JOB. Und ihr seht euch ja trotzdem gern die Bilder an!!!
    Nike und Sarah: Fabelhaft seht ihr aus!

    Antworten
  7. Joann

    tut mir leid aber ich muss mich da jetzt erst einmal einmischen, die beiden Mädels von thisisjanewayne machen ihr Ding richtig gut ! Kenne viele Blogs, aber keinen der so einzigartig und persönlich wie dieser ist. Meiner Meinung nach der bester Blog im deutschen Raum. Und ja wenn man ein Label mag und man mit der Brand noch zusammen arbeiten kann, umso besser.

    Antworten
  8. Alix

    es gibt wohl ein zweites b von dem ich nix weiß. in meinem b sieht man die taschen oft und auch wunderbar frisch kombiniert. klar sind die irgendwie altbacken, aber geht es nicht genau darum, dass es ne spannendere kombination bietet „konservativ“ mit jung zu mischen?! und was ist daran verwerflich, dass ein label sich anders orientiert um das bild neu zu prägen. und das werbung im allgemeinen verwerflich ist, will hier doch jetzt nicht wirklich irgendwer sagen??!! ist ein blog nicht so wie so auch dafür da anderen marken und moderichtungen zu zeigen die man selber schön oder spannend findet?!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related