TAGESOUTFIT: Rock und Bluse von Acne. Mit gar nicht schicken Schuhen.

– 27.06.2012 um 13.25 – Allgemein Outfit Wir

tagesoutfit1 TAGESOUTFIT: Rock und Bluse von Acne. Mit gar nicht schicken Schuhen.

Beinahe hätte ich vergessen, euch zu fragen, was ihr eigentlich von dieser Rock-Blusen-Kombination handelt, die vor Kurzem in meinem Kleiderschrank gelandet ist. Diese Schnappschüsse sind entstanden, als ich auf dem Weg zu einem etwas schickeren Abendessen, die passenden (hohen Schuhe) hatte ich allerdings in meiner Tasche verstaut, falls ihr euch über die schwarzen Brocken an meinen Füßen wundert. Schade, dass sich die Schönheit dieser zwei Stücke in diesem Neuköllner Umfeld überhaupt nicht gut einfingen ließen, denn das Outfit soll in ein paar Monaten eigentlich auf einer wundertollen Hochzeit zum Einsatz kommen (dann aber mit filigranem Schmuck und feinen Pumps).

Weil ich so viel Geld aber nicht bloß für seltene Anlässe ausgeben mag, denke ich außerdem darüber nach, den Rock zum grauen Sweatshirt und die Bluse zur Jeans zu kombinieren. Hm. Oder was das Ganze vielleicht ein kompletter Fehlkauf? (Gibt’s inzwischen übrigens auch im Sale!)

to1 533x800 TAGESOUTFIT: Rock und Bluse von Acne. Mit gar nicht schicken Schuhen.

nike 1 533x800 TAGESOUTFIT: Rock und Bluse von Acne. Mit gar nicht schicken Schuhen.

to 2 533x800 TAGESOUTFIT: Rock und Bluse von Acne. Mit gar nicht schicken Schuhen.

Bluse und Rock: Acne, Schuhe: Superga, Tasche: MCM, Mantel: Mama.

25 Kommentare

  1. Jil

    Oh nein, die Kombi gefällt mir richtig gut! :) Hätte gerne noch die schicken Schuhe dazu gesehen. Siehst wie immer toll aus, Nike :)

    Antworten
  2. Christine

    Kopflos? Das ist toll! Elegant! Ich mag auch, dass Du es nicht, wie man vielleicht erwarten würde, mit Pumps o.ä. kombinierst, sondern legerer und flacher. Das macht es irgendwie trotz dieser WOW Farbe und der Eleganz zu einem “Understatement”.

    Antworten
  3. Natalie

    Liebe Nike, du bist eine zauberhafte Frau und verspielt aussehen ist toll, aber wenn du auf fast jedem Bild mit deinen Haaren rumspielst ist das ein wenig zu viel des Guten… Das Outfit ist super!

    Antworten
  4. Alex

    Zauberhaft siehst du mal wieder aus. Hatte mich schon auf dem MCM-Blog in die Kombi verliebt. Elegant mit einem modernen Twist und passt hervorragend zu dir, also bloß keine Zweifel.

    Liebsten Gruß

    Antworten
  5. Sophia

    das outfit sieht genial aus. ich hätte auch sehr gerne ein foto mit anderen schuhen (vielleicht gar nicht super schick, so etwas dazwischen) gesehen, da die ‘schwarzen treter’ so gar nicht passen wollen. die tasche finde ich ein bisschen zu ton in ton mit der kombi.

    Antworten
  6. Johanna

    ich finde es auch sehr schön. ich verstehe nur nicht, warum du (fast) jeden outfitpost mit der frage nach einem eventuellen fehlkauf verbindest. so unsicher bist du doch gar nicht. ich weiß schon, sobald man im internet (auf deutsschsprachigen modeblogs) nicht zu bescheiden daherkommt, hagelt es oft fiese kommentare. aber der umgang damit kann doch nicht sein, ständig den eigenen geschmack in frage zu stellen.

    Antworten
  7. Sarah

    Rock und Bluse finde ich an sich toll geschnitten aber i.wie gehen mir die Farben schon zu sehr ins Rostige; mag ich, ehrlich gesagt, nicht so aber das ist ja Geschmackssache… :)

    Antworten
  8. maike

    die tasche find ich zuviel, aber der rest sieht klasse aus!
    das war wohl der oft genannte goldesel mal da.

    Antworten
  9. Annemarie

    Überhaupt kein Fehlkauf. Das sieht sehr schön aus. Tolle Farbe und Du bist vor allem auch schlank genug, dass Du so etwas enges tragen kannst.

    Antworten
  10. Nike Jane Artikelautor

    Liebe Maike, j
    leider kein Goldesel in Sicht, bloß für eine Hochzeit innerhalb der Familie hab ich gern zu viele Kröten ausgegeben. (:
    Liebe Johanna,
    du hast recht, einem ist immer ein wenig mulmig zumute. Aber ehrlich, wenn man sich so auf Fotos betrachtet, dann wirkt das Ganze irgendwie nochmal ganz anders als vor dem heimischen Spiegel. Und da komme ich dann tatsächlich sehr häufig ins Zweifeln :/
    Liebste Grüße!

    Antworten
  11. Nike Jane Artikelautor

    Liebe Maike,
    Rock und Bluse hab’ ich im Acne Store an der Ubahnstation Weinmeisterstraße gefunden.
    Ist sie online nicht mehr aufzufinden?
    Liebe Grüße,
    N.

    Antworten
  12. Andrea

    der rostige farbton steht dir echt gut. die kombi gefällt. den rock kann man sicher wunderbar zu anderen oberteilen und schuhen kombinieren und auch mal weniger schick tragen :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>