MBFWB: Irene Luft setzt im Sommer 2013 auf Spitze

08.07.2012 Allgemein, Mode, Berlin

Fotos © Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Text von Julia Quante.

Spitze, Spitze, Spitze – Die Designerin Irene Luft zauberte gestern morgen eine wundervoll romantisch Kollektion auf den Laufsteg: wunderschöne Sommerkleider mit Tellerröcken, enge Etui-Kleider aus sanften transparenten Stoffen mit allen möglichen Spitzenvariationen und wundervolle Paspelblüten, die jeden Look zu einem ganz besonderem Hingucker machten.

So sollten Sommerkleider aussehen. Irene Luft selbst nennt ihre Kollektion melancholisch, aber wir finden sie träumerisch, beinahe schon verspielt und alles andere als melancholisch. Chiffon-Seidenscherpen schlangen sich um die Beine der Models und schwebten beim Laufen mit übern den Laufsteg. Paspelblüten wurden ebenfalls detailverliebt auf die transparenten Stoffe gesetzt und schmückten die Schulterpartie und Dekolletée der Kleider. Das gab den sonst simpel geschnittenen Kleidern ein besonderes Volumen und einen wundervollen sommerlichen Touch. Die Betonung der Rückenpartie bis über die Schultern scheint im Übrigen auch ein wahrer Trend für den Sommer 2013 zu werden. Am liebsten würde man mit diesen Kleidern am lauen Sommerabend romantisch am See picknicken oder durch ein Blumenmeer rennen.


Irene Luft setzt in ihren Kollektion immer wieder auf diesen sehr romantischen Look und baut dabei ganz bewusst sehr viele unterschiedliche Farbtöne ein. So wechseln sich die unterschiedlichen hellen Nuancen der Kleider genau so wie die Spitzenfarben und -muster ab. Die Plauener Spitze ist dabei der absolute Hingucker und einfach perfekt gewählt. Fast jedes zweite Kleid bekam einen tosenden Applause, was man sonst bei bisher kaum einer Fashion Show erlebte. Frau Luft hat eine unglaublich passende Sommerkollektion vorgestellt, die wirklich jeden zum Träumen bringt. Spitze und Seide scheinen aber derzeit auch das absolute Geheimrezept zu sein, um für Begeisterung zu sorgen.

 

Mehr von

Related