MBFWB // MALAIKARAISS für den Sommer 2013 „A Bigger Splash“ – Beverly Hills 90210, Pooltime & Palmenprints

09.07.2012 Allgemein, Mode, Berlin

Eine alte Villa mitten im Herzen von Berlin sollte in dieser Saison zur wohl schönsten Off-Location der Fashion Week Berlin avancieren und den perfekten Rahmen einer äußerst gelungenen Sommerkollektion liefern: Die Villa Elisabeth in Berlins Zentrum. Malaika Raiß wählte für ihre neuesten Kreationen „A bigger Splash„, benannt nach David Hockney’s legendären Poolbild, diese gediegene und gleichzeitig sehr rohe Location, die uns gleich beim Betreten mit Pariser Charme ummantelte.

Etwas wagen und sich aus dem altbekannten und vorgefertigten Rahmen lösen, das war Malaikas Ziel – und die Idee ist aufgegangen! Ihre Kollektion, auf die wir bereits einen kleinen Blick werfen durften, wirkte Dank gelungenem Styling noch ein ganzes Stück großartiger und liefert uns für den Sommer genau das, wonach uns der Sinn in der kommenden Saison sowieso stehen könnte – denn aktuelle Trends werden weiterentwickelt und sogar neu interpretiert:

Das Revival der Hawaii-Hemden wird dezent aufgegriffen und viel unaufdringlicher umgesetzt: ein Palmenkaleidoskop-Print im zarten Grün und in Dusty White ziert Jumpsuits, bodenlange Kleider, Shorts und knieumspielte Röcke, während Pool-blau das derzeitig umworbene Yves-Klein-Blau ablöst. Darüber hinaus dominiert weiß einmal mehr und wir sind uns sicher, dass es der Unton des Jahres 2012 auch im kommenden Jahr schafft, unsere Herzen zu erobern. Oder was meint ihr?

Was Designerin Malaika von MALAIKARAISS selbst zu ihrer Kollektion sagt, könnt ihr hier nachlesen! Wir jedenfalls sind wieder einmal überzeugt von ihren tragbaren Stücken, die sich einfach nicht auf eine Zielgruppe festlegen wollen, und haben unsere Lieblinge in diesem Link schon mal für euch zusammen gestellt:

 

MBFWB // MALAIKARAISS für den Sommer 2013 „A Bigger Splash“ – Beverly Hills 90210, Pooltime & Palmenprints

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related