Neues von KARL by Karl Lagerfeld

– 26.07.2012 um 13.27 – Allgemein Mode

KARL by Karl Lagerfeld Neues von KARL by Karl Lagerfeld

Wir erinnern uns noch an die PR-Maschinerie zu Beginn des Jahres, als die etwas günstige Linie von Altmeister Karl Lagerfeld die virtuelle Welt stürmte. Die erste Kollektion KARL enttäuschte keineswegs und kam in gewohnter Lagerfeld-Manier daher: Ganz viel Schwarz, schmal geschnittene Silhouetten und steife Kragen gehörten ebenso zu seinem selbsternannten Must-Have wie fingerlose Lederhandschuhe oder Prints auf weißem Untergrund von seinem Konterfei – ja, es war praktisch eine Kollektion, um dem Meister ein Stück weit ähnlich zu sehen.

Die neue Linie “KARL by Karl Lagerfeld” setzt noch einen obendrauf und kommt unerwartet elegant daher. Zunächst überkam uns beim Durchblättern des Lookbooks fast schon ein bisschen Langeweile, doch nach ein paar sehr dezenten Outfits im dunklen Komplett-Look, beeindrucken uns silberfarbene Stücke ebenso wie bodenlange Pailletten-Kleider, Lagerfelds Interpretation von Camouflage und Egg-Shape-Silhouetten, die sich vornehmlich in Mäntel und Jacken geschlichen haben. Ende gut, alles gut. Und glücklicherweise ist der Preis nicht ganz so unrealistisch wie bei den sonstigen Linien aus dem Hause Lagerfeld. Was aber viel wichtiger ist: Werdet ihr zuschlagen?

KARL by Karl Lagerfeld schwarz Neues von KARL by Karl Lagerfeld

Zugegeben, von langweilig kann hier am Anfang auch nicht die Rede sein, vielmehr von klassisch dezent und definitiv alltagstauglich. Monsieur Lagerfeld hat sich für seine günstigere Linie eben entschieden, sowohl kommerzielle Stücke als auch extravagantere Kreationen zu designen und dürfte damit jedenfalls ganz erfolgreich sein.

KARL by Karl Lagerfeld SILBER Neues von KARL by Karl Lagerfeld

Die gesamte Kollektion KARL gibt’s schon ganz bald auf KARL.com. Für euch gibt’s aber erstmal unsere liebsten Looks:

KARL by Karl Lagerfeld CAMOUFLAGE Neues von KARL by Karl Lagerfeld

KARL by Karl Lagerfeld SILBER Neues von KARL by Karl Lagerfeld

4 Kommentare

  1. compositionzerotwo@live.de'Steffi

    sehr hübsch. mein unangefochtener favorit ist der pailettenpulluve mit dem rückenschlitz. ach was das ganze outfit würde ich nehmen. minimal und exravagant. schön

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>