Das etwas andere Mode-Video: „I hate Kitties“

15.08.2012 Allgemein, Film, Kunst, Mode

Die Vice schon wieder, diese Schlingel. Heute serviert man uns doch glatt ein Filmchen, in dem ein hübsches Modelmädchen ganz unverfroren kleine Kätzchen durch die Luft tritt. Was brutal klingt, ist unerwartet hübsch anzusehen. Und endlich mal nicht so morbid, wie die Modewelt sich gerne gibt, und auch nicht furchtbar glamourös oder makellos. Eher: Rosarot absurd. Und ein bisschen krank vielleicht, auf diese gute Art und Weise. Zu sehen gibt’s vor allem eins: Törtchenkleider von Betsey Johnson.

Verantwortlich für das entzückende Gruselvideo in Computer-Spiel-Manier zeichnet das New Yorker Design-Duo Pamela Reed and Matthew Rader. Die zwei übertalentierten Herrschaften haben allerdings schon längst unsere Herzen erobert, denn Frischlinge sind sie keineswegs. Einen Überblick über ihre Arbeit findet ihr hier.

I HATE KITTIES from Pamela Reed + Matthew Rader on Vimeo.

 

Regie: Pamela Reed + Matthew Rader
Hauptrolle: Sam Ypma @ Trump
Animation: Pamela Reed + Matthew Rader
Styling: Aki Maesato
Illustrationen: Jan Håkon Robson
Make-up: Joy Fennell
Haare: Saya Hughes
Musik: Nelson D. Rockefeller
Beats & Mixing: Beau Billionaire
Didgeridoo: Mike Fisher
Regieassistenz: Layla Wrencher
Styling-Assistenz: Ayaka Abe und Lisa Clark

Eröffnungszene:
Mantel: Jill Stuart
Kleider: Betsey Johnson
Handschuhe: LaCrasia
Strumpfhosen: American Apparel

World One:
Oberteil, Einteiler: Timo Weiland
Strumpfhosen: Emilio Cavallini

World Two:
Jacke: 3.1 Phillip Lim
Kleid: Jill Stuart
Handschuhe: LaCrasia
Strumpfhosen: American Apparel

World Three:
Hemdchen, Pullover, Kleid: Betsey Johnson
Socken: American Apparel

World Four:
Kleid: Jill Suart
Trägerloses Kleid, Rock: Betsey Johnson
Handschuhe: LaCrasia

World Five + Endgegner:
Bustier, Kleider: Betsey Johnson
Handschuhe: LaCrasia
Socken: Modern Heritage

Schlussszene:
Mantel: 3.1 Phillip Lim
Kleid: Betsey Johnson
Handschuhe: LaCrasia
Strumpfhosen: American Apparel

Mehr von

Related