Verlosung: Gewinnt das „Weltenreiter“-Bildband & die passenden Nike iDs von Tyron Ricketts!

20.08.2012 Allgemein, Buch, Menschen

Die späten Sonnenstrahlen hier in Berlin wecken nicht nur erneute Sommersehnsucht, sondern vor allem eines: Urlaubsdrang und Südseedurst. Rucksack packen, Ticket buchen und hinfort mit uns. Ohne Arbeit im Gepäck, ohne Sorgen im Kopf – einfach raus in die weite Welt, neuen Kulturen ‚Hallo‘ sagen, ganz viel Leichtigkeit aufsaugen und sich morgen da und übermorgen dort wieder finden. Hand aufs Herz: Unser Alltag, unsere Verpflichtungen und all der Kladderadatsch, der da ran hängt, hält uns davon ab. Wer die Zeit nach der Schule verpasst hat, sich mit einem kleinen Selbstfindungstrip zu belohnen, wird nur selten noch die Gelegenheit finden, monatelang und frei wie ein Vöglein die Welt zu erkunden und auszureißen. Da braucht’s schon einen mutigen Schritt und die finanziellen Mittelchen, um diese Auszeit in Angriff zu nehmen und dem bisherigen Leben vorrübergehend ‚Adieu‘ zu rufen.

Tyron Ricketts hat genau das gemacht. Weil er einen Tapetenwechsel brauchte. Weil der Druck im Job zu groß und die Leidenschaft schwindend gering wurde. Also packte der Schauspieler, Hip-Hop-Artist und einstige VIVA-Moderator seine sieben Sachen und zog los in die weite Welt, um neue Kraft zu tanken und – mit einem relaxtem Album samt limitiertem Bildband zurückzukehren. Vor allem Letzteres hat uns so sehr um den kleinen Finger gewickelt, dass wir und Blurb euch den „Sommer in Fotos“ samt Weltreisen-Stimmung gleich in eure Hände geben wollen und ein Exemplar samt schnieker Nikes verschenken möchten. Wie ihr sein Bilder-Tagebuch im Mini-Format samt der „Weltenreise Nike iDs“ im Gesamtwert von 180 Euro gewinnen könnt?

Ihr seid Jane Wayne Freunde und verratet uns einfach, welchen Ort ihr für den Start eurer „Weltenreise“ wählen würdet. Hinterlasst noch fix eure Schuhgröße und mit ein bisschen Glück gehören die handliche Ausgabe des Weltenreiter-Tagebuchs sowie die super bequemen Nike iD schon ganz bald euch. Der Zufallsgenerator entscheidet nämlich mal wieder!

Tyron Ricketts ist zurück von seiner Weltreise zu den bekanntesten Surfspots dieser Welt und hat uns einiges mitgebracht: ein neues Album, ein Buch sowie eine streng limitierte Auflage Sneaker mit Nike. Der Gute brauchte eine kleine Verschnaufpause und nahm sie sich: Wir sahen ihn seit 1995 in zahlreichen Haupt- und Nebenrollen, als Kriminalkommissar Patrick Diego Grimm bei “SOKO Leipzig” oder zuletzt in “Russendisko”. Aber auch als Moderator bei VIVA oder beim Gemeinsaftsprojekt Brother Keepers und Mellowbag machte sich der Wahlberliner einen Namen. Kein Wunder, dass man da erst mal ein bisschen Zeit zum Durchatmen braucht, nicht war? Und das Ergebnis lohnt sich. Versprochen!

Wir werden euch den Bildband an anderer Stelle noch einmal genauer vorstellen und verweisen in der Zwischenzeit auf das Interview mit Tyron und unseren Jungens von ASV!

Bis Freitag, den 24. August, 18 Uhr, könnt ihr bei unserem Gewinnspiel mitmachen! Wir drücken alle Daumen!

 

99 Kommentare

  1. Basti

    Ich würde Regensburg nehmen…
    Nicht nur weil es meine Heimatstadt ist, sondern weil es eine wundervolle Stadt ist. Eine schöne Altstadt und die Donau daneben… Theoretisch könnte man da aufs Surfbrett hüpfen und sich bist ins schwarze Meer treiben lassen… Natürlich mit ein paar tollen zwischen Stops in den verschiedensten Regionen 🙂
    Und sicherlich nicht zu letzt weil eine Reise dieser Art immer erst dann zu ende ist… wenn man wieder zu Hause ist… Und was gibt’s schöneres wie wenn dieses Zuhause dann auch noch wunderschön und voll mit tollen Leuten ist ?


    Größe 47

    Antworten
  2. Ninia

    Startpunkt: Bali. Dort erstmal relaxen und dann geht’s richtig los :)! Die Schuhe schenke ich dann dem Mann, also Größe 43.

    Antworten
  3. Laura K.

    Ich würde in Tel Aviv starten und mich dann in östliche Richtung weiter bewegen. Mit Schuhen in Größe 39,5.

    Antworten
  4. Anna

    Bei mir würde die Weltreise in Berlin starten (Flughafen eben), aber dann BALI. Da möchte ich unbedingt mal hin. Den Gewinn würde ich gerne für meinen Freund gewinnen. Der wäre so glücklich darüber, da er auch leidenschaftlich gern surft. Schuhe in Gr. 42 !

    Antworten
  5. Lisa-Marie

    Ich würde von Malmö, Schweden aus starten und mich dann in den Süden vorarbeiten. Solange das noch nicht klappt, lindert bestimmt der Bildband samt Schuhe mein Fernweh. Schuhgröße 40.

    Antworten
  6. Jacky

    In Bangkok würde ich starten, da die Stadt ein super Anfang für eine Südostasien-Reise ist. Und damit man bequem weiter die Welt erkunden kann, brauch man nur ein paar Nikes in Grösse 39.

    Antworten
  7. Lisa

    Ich würde von Australien aus starten und um gut und vorallem viel laufen zu können bräuchte ich dann die Nike iD in Schuhgröße 40,5. 😉

    Antworten
  8. Kate

    Hiddensee. Ganz einfach. Damit ich erholt und voller Tatendrang starten könnte.
    Und 39 wäre der Shit!

    Antworten
  9. Jana

    Auf in die große, weite Welt – mit Stockholm als Startpunkt. Die Nikes in Größe 39 und ich bin glücklich.

    Antworten
  10. Jenny

    Ich würde in Chacahua beginnen. Das ist eine winzige Halbinsel an der Pazifikküste Mexikos. Es gibt genau ein Telefon auf der Insel, und eigentlich ist das auch schon überflüssig. Schrimps, kühlen Mezcal, gebackene Bananen und ein Surfbrett sind alles was man braucht. 38.5

    Antworten
  11. cali

    ich würde in den Flieger steigen und erstmal ab auf Bali! Einen guten Freund besuchen, der sich auch vor einem halben Jahr hier abgeseilt hat und nun sein Glück in den perfekten Wellen gefunden hat!
    Die NIKE ID in 36 oder 36,5 wären ein Traum und würden auch den Sand der schönen Strände dieser Welt abbekommen.

    Antworten
  12. Olga

    Ganz klar: Kiribati, bevor die Inseln ganz versinken. Hoffentlich mit brandneuen Schuhen in Größe 36.

    Antworten
  13. Maike

    Meine Weltreise beginnt in Buenos Aires! Die Schuhe würden mich in Größe 39 begleiten! Danke 🙂

    Antworten
  14. Andrea

    Ganz langweilig in Düsseldorf…aber es soll sich ja schließlich pö a pö steigern 😉 Gr.38 wär fein!

    Antworten
  15. Anika

    Mein Zielkontinent wäre Afrika und starten würde ich die Weltreise von zu Hause aus per Auto ….durch Europa bis Afrika! Natürlich mit den Nikes in Größe 40! 🙂

    Antworten
  16. Anette

    Ich würde von Zuhause aus erstmal direkt nach Island fliegen – die Vulkane und Schafe dort besuchen 😉 Aber nicht ohne die Nikes in Gr. 39!

    Antworten
  17. Rike

    Ich würde mich irgendwo auf einer kleinen Insel aussetzen lassen und von dort schauen wo es mich hinverschlägt…einfach „treiben“ lassen 🙂 (Größe 41 bitte) *fingers crossed*

    Antworten
  18. sandra

    los geht es in Hobart auf Tasman Island, danach rund um Australien von Sidney nach Neuseeland und dann ab in den Norden über Samoa nach Malaysia nach Japan, Bering See & Alaska nach Vancouver und dann soweit mich die Flügel tragen… 40 wäre bequem…. Vielen Dank

    Antworten
  19. Lucy

    Beginnen würde ich auf Hawaii und versuchen einen großen Teil meiner Reise mit dem Rad zu bewältigen und die schönsten Wellen auf meiner Reise zu surfen – schuhgröße 41 – H A N G L O O S E

    Antworten
  20. yvonne

    den Start meiner Weltreise würde ich am Mittelmeer beginnen und zwar in Rom von da aus immer der Küste und dann die 5 Weltmeere überqueren bis ich wieder in Rom angelangt bin, daß alles mit dem Segler also da bräuchte man dann schon einen weltensegler der einem bis zum letzen Augenblick begleitet der Abenteuer

    lg in 39

    Antworten
  21. Tina

    hui, starten in berlin, weil diese tolle stadt, die ich so gern habe, einen primark beherbergt, zu dem frau hier im süden weniger leicht kommt. klingt jetzt sehr konsumistisch, drückt aber nur den wunsch aus, endlich mal persönlich und in echt und in farbe zu diesem gehypten etwas zu kommen 🙂

    Antworten
  22. Myriam

    Zu allererst geht’s nach KOLUMBIEN – mi tierra querida! Meine Familie besuchen und meinen Wurzeln nach gehen, … ich glaube, das wäre ein guter Start um Kraft zu tanken und in die ersten Welt von vielen zu starten!

    39 – Peace!

    Antworten
  23. Maria

    NEUSEELAND … aber dann wäre die Gefahr, dass ich mich von dort nicht losreissen kann sehr hoch 😉 Schuhgröße 40

    Antworten
  24. Kathleen

    ich würde auf bora bora starten und erst ma drei wochen chillen… die schuhe in größe 41 bittesehr! <3 !

    Antworten
  25. Nina

    Von Hamburg aus würde ich mit den Nikes im Gepäck auf kleinen Füßen Gr. 38, aber in großen Schritten hinaus in die weite Welt starten, und zwar in Richtung Südamerika- St. Lucia ahoi!

    Antworten
  26. Sabina

    Ich fahre zwar morgen in den Urlaub, aber eine Weltreise wird das leider nicht 😀
    Ich würde meine aber wohl in Stockholm beginnen, da ich schon immer mal nach Schweden wollte und von da an ginge es dann los 🙂 Meine Schuhgröße wäre dabei 38 🙂

    Antworten
  27. Gabi

    meine Reise beginnt in San Francisco und ginge weiter nach Hawai zum Wellenreiten mit Sand in den Schuhen Gr. 42

    Antworten
  28. Zingel

    Wie der Name meiner Eventagentur schon sagt, würde ich nach HHonolulu und die gesamten hawaiianischen Inseln absurfen! Wollt Ihr zufällig mit?
    Dann auch mit meinem neuen Nike in Größe 46… – wobei, eigentlich brauch ich die gar nicht…habt Ihr auch FlipFlops? 😉

    Antworten
  29. Max

    In meiner Vorstellung beginnt die Weltreise in Bangkok – war bisher nur in der westlichen Hemisphäre unterwegs und die Stadt ist auf jeden Fall ein Nabel der Welt des fernen Ostens und so aufregend, dass man von dort aus doch ganz gut die sich daraus ergebene Energiewelle einmal um die Welt abreiten könnte, meine ich!! Der Schuh ist der Knaller und würde mir in einer 45 eine große Freude bereiten!

    Antworten
  30. Sarah Jane Artikelautor

    Liebe Nina,
    ich hatte es per Facebook bekannt gegeben, aber der Beitrag ist tatsächlich unauffindbar.
    An alle: Unser Gewinner ist die Nummer 92. Die Mail ist bereits raus.
    Vielen lieben Dank für’s Mitmachen!

    ***************************************************

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related