Jeffrey Campbell für den H/W 2012: Neueste Schuhobsession oder ist der Hype endgültig vorbei?

03.09.2012 um 17.26 – Allgemein Schuhe

Wenn die High Heels noch mörderischer aussehen als in den Saisons davor, wenn Mary Janes ein unverhältnismäßig hohes Plateau bekommen als eigentlich üblich und ein Lookbook gleich alle Prädikate zwischen überdreht, billig oder auch durchaus hübsch auferlegt bekommt, dann kann es sich eigentlich nur um Jeffrey Campbell handeln. Beim ersten Durchblättern vergangene Woche und nach Nichtgefallen, wurde der neue, virtuelle Schuhkatalog „Wander Away“ auch gleich wieder beiseite gelegt. Die Frage „Ist der Hype vielleicht endgültig vorbei?“ sprang unaufhaltsam in unserem Kopf herum. Ist er, ganz sicher – lautet heute das Urteil und doch sind die Kreationen von Jeffrey Campbell nicht gleich allesamt schlecht.

Ganz im Gegenteil: Irgendwie juckte das Herbst/Winter Lookbook 2012 in meinen Fingern und nach einem weiteren Durchblättern finden wir doch tatsächlich das ein oder andere, hübsche Pärchen für unsere Füße. Einziges Manko: Die JC-Designs bestechen nicht länger durch ihre Einzigartigkeit und werden sicherlich in x-beliebigen Schuhläden in dieser Stadt und von anderen No-Name-Brands zu finden sein – tatsächlich will irgendwie kein Schuh in die Fußstapfen seiner berühmten LITA-Heels treten. Schaut ihr trotzdem bei der nächsten Anlaufstelle des Amerikaners vorbei oder habt ihr langsam wirklich genug von der JC-Welle?

Zugegeben, die Stiefel mit gestepptem Leder sind schon recht gelungen, oder?

Ebenso wie die überirdischen Lackheels mit niedlichen Troddeln:

Zugegeben, die sind ein bisschen sehr hoch und wenig alltagstauglich – kommen aber auch in flach daher:

Auch die Ankle Boots samt Netzmäntelchen dürften in den heimischen Schuhschrank anziehen,

Die übrigen Modelle sagen mir persönlich nicht ganz so zu – aber das ist bei mir und Jeffrey Campbell ja auch nicht ganz unüblich.

Alle Bilder via Jeffrey Campbell.

 

Jeffrey Campbell für den H/W 2012: Neueste Schuhobsession oder ist der Hype endgültig vorbei?

  1. Franzi

    Immer! finde die schwarzen schlichten mit mega plateau auf dem ersten bild fantastisch und die grünen trotteln…? BÄM! also wenn ich jedes mal zu viel kleingeld in der rocktasche finden würde hätte ich sie zum täglich wechseln…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.