J.W. Anderson designt für Topshop

– 04.09.2012 um 14.00 – Allgemein Mode

JW Anderson Topshop Cover J.W. Anderson designt für TopshopAlle Bilder © Topshop.

Die wohl größte Kollaboration steht dem UK Lieblingsstore Topshop bevor: Das findige Team hat sich niemand geringeren als J.W. Anderson ins Boot geholt. Die eigens designte Linie ist zwar eigentlich für die Ladies dieser Welt bestimmt, aber wenn Jonathan William Anderson Mode entwirft, dann haben gleich beide Geschlechter was davon: Der Designer hat es sich nämlich auf die Fahne geschrieben, Unisex-Stücke zu kreieren, die sowohl den Damen als auch den Herren gefällt – das Stichwort “Teilen” ist dem Guten nämlich besonders wichtig.

Der gebürtige Ire studierte zunächst Schauspielerei in Washington DC um schließlich festzustellen, dass ihn die Bühnenoutfits irgendwie doch mehr faszinieren als das ganze Drumherum. Ruckzuck änderte er seinen Kurs, legte eine kleine Modepause ein und studierte am London College of Fashion Modedesign. Seit 2007 zeigt er mit seinem Label auf der London Fashion Week und präsentierte dort zunächst seine Männerlinie. Seit 2010 dürfen wir Mädels uns über seine Designs freuen, und ab dem 14. September stürmt die Topshop-Kollaboration nun die Stores und den virtuellen Shop des UK Moderiesen. Grunge-Elemente treffen auf typisch irländische Karo-Muster, flirten mit weiten Silhouetten und schweren Lagen, und feiern ein fest mit bunt geprinteten Shirts oder werden munter kombiniert mit Collegejacken. 2013 geht’s übrigens gleich weiter mit der nächsten Koop zwischen Anderson und Topshop. Wir sind gespannt!

JW ANDERSON TOPSHOP 7 J.W. Anderson designt für Topshop

JW ANDERSON TOPSHOP 8 J.W. Anderson designt für Topshop

JW ANDERSON TOPSHOP 6 J.W. Anderson designt für Topshop

Das Ergebnis ist wirkt im Lookbook vielleicht ein bisschen hart gar rau und für den ein oder anderen dürfte auch das Styling um Rollerblades und fettigem Haar eine Spur zu viel sein. Einzeln aber wirken die Stücke völlig “normal” und durchaus mit dem heimischen Kleiderschrank zu vereinbaren. Preislich wird sich alles zwischen 99 Pennys und 129 Pfund drehen – von Bleistiften, Postern, Schals bin zu Schuhen, Rucksäcken, Shirts und Hosen.

JW Anderson Topshop Picks J.W. Anderson designt für Topshop

Ein Blick in den Online Store dürfte sich am 14. Sepember allemal lohnen. Und, schaut ihr vorbei?

JW ANDERSON TOPSHOP 5 J.W. Anderson designt für Topshop

JW ANDERSON TOPSHOP 4 J.W. Anderson designt für Topshop

JW ANDERSON TOPSHOP 2 J.W. Anderson designt für Topshop

JW ANDERSON TOPSHOP 1 J.W. Anderson designt für Topshop

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>