HOME > Wochenrückblick

Wochenrückblick

09.09.2012, 10.18 | von

Wochenrückblick Wochenrückblick

Verstreute Janes: Während Nike an diesem Woche auf der Familien-Hochzeit tanzt, hat es mich heute morgen nach Wien verschlagen. Das FashionCamp Vienna 2012 ruft und ich schaue mich für uns Janes dort mal ein bisschen genau um. Ein Wochenende also zwischen Berlin Festival, Heimathafen und Österreichs schöner Hauptstadt.
Wer an dieser Stelle also ein paar Tipps für Wien hat, der darf mir gern den ein oder anderen Vorschlag kredenzen: Montag wird die vermeintliche Postkartenlandschaft, also eine der wohl schönsten Städte Europas, nämlich mal genauer unter die Lupe genommen.

Merci also im Voraus, ihr Tollen! Jetzt gibt’s für euch aber erst einmal unseren Wochenrückblick. Happy Sunday und genießt die Sonne <3 

1. Musik: The xx sind zurück – feinfühliger und berührender denn je und keineswegs enttäuschend. Wer das neue Album “Coexist” noch nicht hat, der darf sich im kompletten Albumstream gern noch mal anhören, ob sich der Kauf lohnt!

2. Leben: Manchmal jagt uns eine Sinnkrise nach der nächsten und irgendwie stellt man alles in Frage. Ja, auch wir Modemenschen können uns trotz Glitziglitzischein nicht davon frei sprechen und fragen uns, ob die getroffene Entscheidung tatsächlich die Richtige war – Ein viel zu langer Text über das Dasein als Modemädchen, Sinnkrisen und Konsumwahn.

3. Video: Leandra Medine, wir lieben dich einfach. Wie bitte kann man so großartig, witzig und charmant sein, wie die New Yorker Kollegin? It’s New York Fashion Week und Leandra aka The Man Repeller, Rebecca Minkoff, Hilary Rhoda und Billy Farrell schicken uns ins Bootcamp.

4. Kollaboration: Eine weitere H&M Kollaboration steht uns ins Haus – eine äußerst Schrille, ums genau zu sagen: Anna dello Russos Accessoire Linie. Und um noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren, gab’s diese Woche “Fashion Shower” – das Preview-Video der Kollektion. Ohne Worte.

Das war’s diese Woche allerdings noch nicht: Auch Topshop holt sich einen nächsten Kollabo-Partner ins Haus: J.W. Anderson wird schon ab dem 14. September seine Linie für den Briten zur Schau stellen. Wir sind gespannt.

5. Buch: Carine Roitfeld wird kommende Woche ihr sehnsüchtig erwartetes Fashion Book präsentieren und wir wissen bereits, wer es aufs wunderbare Cover geschafft hat. Mehr hier.

6. Beauty: Max Factor hat ein kleines Schminkstudio in Berlin eröffnet und ihr dürft die nächsten drei Wochen sehr gern vorbeischauen – Für Tipps, zur Beratung oder direkt zum Schminken. Viel Spaß und hier entlang!

7. Favorite Picks: Der Sommer verabschiedet sich und wir machen uns bereits auf die Suche nach neuen Schätzen. Wie wäre es denn da zum Beispiel mit Chelsea Boots? Nike hat euch die neuesten Modelle zusammengestellt!

Verwandte Artikel:

Tags:


?
9 Kommentare
  1. natürlich ins kaffeehaus, prückel oder korb in der innenstadt, nette shops: park/mondscheingasse, camille boyer/lindengasse, samstag-shop/margaretenstraße (leider mo nicht geöffnet, höchstens auf vereinbarung), nachbarin/gumpendorferstraße ;-)

  2. Naschmarkt für Frühstück und Flohmarkt am Vormittag
    MQ für etwas Kultur und Relaxen in der Sonne nach dem Mittag
    Alten Donau für die Sonne und das kühle Naß am Nachmittag
    Lebenbauer für köstliche vegane Kochkunst am Abend
    Pratersauna / Flex / Fluk für die Nacht

  3. Andreas:

    frühstücken im deli am naschmarkt, abendessen im zweitbester, dazwischen shoppen! magazin am getreidemarkt, park in der mondscheingasse, NFIVE in der neubaugasse…
    kaffeehäuser nicht vergessen! viel spaß! :)

  4. Kerze:

    Park in der Mondscheingasse (1070), um die Ecke ist dann das Shu! in der Neubaugasse, Song in der Praterstrasse (1020), Pregenzer in der Schleifmühlgasse (1040), Inked am Bauernmarkt (1010) Viel Spass in Wien!

  5. Nina Hüpen-Bestendonk via Facebook:

    Wenn’s noch dran ist die art and fashion exhibition im mumok. käsekrainer essen. und an der alten donau hugo trinken.
    und das: http://www.travelettes.net/travelettes-guide-to-summer-in-vienna/

  6. Unam Retier via Facebook:

    cafe hawelka

  7. franni:

    use a brand in der zollergasse 15, dann ins dazugehörige café liebling… und natürlich einfach den ring entlang flanieren und im rosengarten eine pause einlegen//

  8. Merci, merci, ihr Lieben. Ich bin immer noch ganz verliebt in Wien. Schön habt ihr’s dort!

Kommentar verfassen


  • This is Jane Wayne

    This is Jane Wayne ist ein Herzprojekt. Ein Projekt aus Berlin für die Janes allerorts, das News, Features, Blogs, Interviews und Streetstyles zu einer umfangreichen Präsenz vereint. This is Jane Wayne sind Nike & Sarah. Zwei Autorinnen, die sinnieren und informieren über Mode, Musik und Menschen, Kunst und Kultur und im Eigenversuch Getestetes. Mehr

  • Fashionpuppe

    fashionpuppe.com wurde von Anna Frost 2007 ins Leben gerufen und richtet sich an Mode-Süchtige, Beauty-Lover und Schuh-Fanatiker, die nicht das Gewöhnliche suchen. Mit Ecken und Kanten aber immer mit einer gewissen Portion Charme und einem Augenzwinkern. Mehr

  • I♥PONYS Magazine

    Shopping-Guides, Jungdesigner-Portraits, Outfits und Event-Berichte - wenn Katharina Charpian nicht gerade die Seiten von bekannten Modemagazinen wie COUCH, BLONDE oder Material Girl füllt, postet die 26-jährige Modejournalistin auf ihrem Blog I♥PONYS Magazine fast täglich aus ihrem persönlichen, oft skandinavischen, Modekosmos. Mehr

  • TEA&TWIGS

    TEA&TWIGS ist das virtuelle Zuhause von Isabella und Jasmin und beherbergt unter anderem die Dokumentation des persönlichen Stils der Damen, Beauty-Videos und einfache DIY Ideen: von den pinken Haarspitzen bis zur selbstgemachten Marmelade. Mehr

    • fashionpuppe
    • I♥PONYS Magazine
    • TEA&TWIGS
    • This Is Jane Wayne