Behind-The-Scenes-Video: SZ-Magazin – Ein sagenhaftes Modeheft über Grimmes Märchen

12.09.2012 Allgemein, Buch

„Und wenn sie nicht gestorben sind. Ein sagenhaftes Modeheft über Grimmes Märchen“ – Mit der Ausgabe vom vergangenen Freitag entführt uns das Süddeutsche Zeitung Magazin in ferne Welten voll wunderbarer Phantastereien und Stoff-Träume. Vor 200 Jahren nämlich erschienen die ersten Märchen der Gebrüder Grimm. Zeit, den beiden Helden der schaurig schönen Fiktion Tribut zu zollen.

Neben Texten über Froschkönige und das „Hänsel-klaut-neuerings-auch-aus-Gretels-Kleiderschrank – Prinzip„, einem Gespräch mit Sophie Marceau über Eitelkeit, Neid und Schneewittchen, reichlich Sternatler-Klimbim für’s Schmuckkästchen und Kurzvorstellungen der großartigen Designer unserer Zeit, erfreut sich vor allem unser pingeliges Auge an dieser liebevoll aufbereiteten Ausgabe. Für die märchenhafte Modestrecke holte man sich niemand geringeren als Fotograf Tim Barber ins Boot, der unter anderem verantwortlich zeichnet für die Lookbooks der legendären Duos hinter Opening Ceremony oder Urban Outfitters. Wer also noch nicht im Besitz des dieses Schmankerls ist, sollte zumindest online noch fix zuschlagen. Bis dahin werfen wir aber noch einen Blick auf das Behind-The-Scenes-Video, das uns ein klein wenig neidisch macht – der nächste Wochenen-Trip könnte uns durchaus in den nächsten Märchenwald führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related