Sommertrend 2013: Die Längsstreifen erobern die Runways

18.09.2012 Mode, Trend

Marc Jacobs, Michael Kors, Acne, Tommy Hilfiger, Rebekka Minkoff und Topshop Unique sind sich einig: Im kommenden Sommer sammeln sich die Längsstreifen auf unseren Kleidungsstücken. Kaum ein Muster zog sich sowohl in New York als auch in London so dominant durch die Schauen wie die figurschmeichelnden, vertikalen Linien. Nike und ich sind unlängst Liebhaber des Prints wenngleich ein Komplettlook schon sehr an leicht spießige Nadelstreifen-Kostümchen erinnern.

Ob sich das Muster durchsetzt, werden wir sehen – im Detail und als einzelnes Schmuckstück im Outfit gefällt es uns allerdings außerordentlich. Allen voran geliebt bei: Marc Jacobs‘ 60 inspirierter Kollektion, Topshops dezentem Umgang mit den Streifen und Acnes geschlitztem Rock zur schönen Lederweste. Zara und Co. sitzen sicher bereits an den ersten Entwürfen und wir sind uns sicher, dass sich dieses doch ziemlich unaufgeregte Muster, das wir diesen Sommer in kaum einem Online Shop finden konnten, im Kommenden flächendeckend durchsetzen wird. Und, können euch die Blockstreifen im Längsformat überzeugen?

Acne:

Marc Jacobs:

 

Topshop Unique:

Michael Kors:

Rebekka Minkoff:

Tommy Hilfiger:

 

3 Kommentare

  1. Annemarie

    Mich überrascht, dass Längsstreifen als neuer Trend präsentiert werden. Schwarz-Weiße-Streifenhosen sah man doch auch schon recht häufig im Frühling/Sommer 2012. Aber gut, nicht unbedingt der Komplettlook, der „Panzerknackerlook“ ist tatsächlich neu. Das Gute daran ist, dass ich meine Streifenhose also noch ein Jahr länger tragen kann 🙂

    Antworten
  2. Pingback: Sommer 2013: Längsstreifen | kooye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related