Sommertrend 2013: Gladiator Sandals bis zu den Knien. Do oder Don’t?

Gladiatoren Sandalen Sommertrend 2013: Gladiator Sandals bis zu den Knien. Do oder Dont?Bilder via Style.com. Von links nach recht: Altuzarra, o. Proenza Schouler, u. Acne und Altuzarra.

Es gibt Trends, auf die freuen wir uns händeklatschend schon jetzt. Solche, die uns schon jetzt träumen lassen und bei denen wir es kaum erwarten können und am liebsten gleich eine Saison überspringen wollen, um Gesehenes schleunigst umzusetzen. Andere Trends machen es uns schwer und wir brauchen tatsächlich erst einmal ordentlich Zeit, um Präsentiertes in unsere Sphären zu transportieren. Es gibt aber auch Boten, die möchten wir am liebsten ganz schnell beiseite schieben, weil das, was sich da anbahnt so überhaupt nicht unserem Geschmack entspricht. Die Rede ist diesmal von kniehohen Gladiator Sandalen. Bereits 2008 wollten die knöchelhohen Schwestern an unsere Füße und schafften es auch so gut wie jede Madame von sich zu überzeugen. Das sah an manchen Füßen sicherlich auch ganz zauberhaft aus, an meine durften sie dennoch nicht.

Irgendwie schwimmen wir nicht auf einer Wellenlänge und das bevorstehende Remake macht mir tatsächlich Angst. Gladiatoren-Sandalen bis zum Knie? Gleich 4 Brands sind sich nämlich einig: Laut Acne, Proenza Schouler, Altuzarra und Marios Schwab wird das der Sommergarant im kommenden Jahr – aber was sagt ihr: Do oder Don’t zum möglichen Sommerschuh 2013?

10 Kommentare

  1. elisabeth.rieber@hotmail.de'elli

    Absolutes Nein, ich fand schon die mit kurzem Schaft total schrecklich… wie kommen die nur darauf, daraus einen Trend machen zu wollen? Das Schlimme ist ja, dass es trotzdem alle kaufen werden weil es Acne oder Proenza ist, schade…

    Antworten
  2. seubert.renate@online.de'Renate

    ich finde sie nicht schön….die “normalfrau” ist in der regel etwas kleiner und diese endlosbeine hat auch nicht jede:D aber selbst wenn, gefällt es mir gar nicht!

    Antworten
  3. judithkail@gmx.de'lilli

    Find ich toll! Hab ich bei Irina Lazareanu gesehen und seitdem war ich auf der Suche… Dann dürft ich ja nächsten Sommer fündig werden :) .

    Antworten
  4. herta-schnoesel@gmx.de'Annemarie

    Sorry, wenn das was ich jetzt schreibe, politisch nicht korrekt sein sollte. Aber irgendwie erinnern mich die Schuhe an die Gehhilfen, die früher leute trugen, die Kinderlähmung o.ä. hatten…ich weiß, ist jetzt irgendwie geschmacklos, aber ist halt leider meine spontane Assoziation.

    Antworten
  5. mareile.melcher@web.de'Mae

    DON’T sie waren hässlich, sie sind hässlich und sie werden immer hässlich bleiben – egal ob kurz oder lang! einfach nur gruselig…

    Antworten
  6. luisa_leipzig@web.de'Luisa

    Ganz klar DON`T. Bis zum Knie ist einfach too much. Und mit Plateau-Sohle wird das ganze nur noch schlimmer. Bin wirklich gespannt, ob ich nächsten Sommer diese Schuhe auf der Straße sehe…in meinem Schuhschrank werden sie definit nicht zu finden sein.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>