Bild des Tages: Behind the Scenes – Sam Taylor-Wood fotografiert Maison Martin Margiela für H&M

04.10.2012 Allgemein, Fotografie, Mode
Ein Behind-The-Scenes Look der Maison Martin Margiela für H&M Kampagne by Sam Taylor-Wood via. // Auszüge der S/S 2013 Kollektion

Am 15. November ist es soweit: die heißersehnte Kollaboration des Jahres „Maison Martin Margiela für H&M“ stürmt ausgewählte Stores und wir sind gespannt wie zwei Flitzebögen. Selbstverständlich stellt sich uns die Frage, wie Margielas großartige Materialauswahl in H&Ms Welt übersetzt werden, wie der Avantgarde-Anspruch des belgischen Hauses bei dem massentauglichen Modeunternehmen umgesetzt wurde und ob die Entwürfe akutes „Haben-wollen“ auslösen. Auf all die Fragen gibt’s derweil leider noch keine Antworten – aber wir arbeiten selbstverständlich dran.

Fest steht: Sam Taylor-Wood (oder auch heute: Johnson) fotografiert in Zusammenarbeit mit Creative Director Markus Kiersztan die Kampagne und dieser Tage ist ein erstes Bild vom Fotoshoot auf de Straßen Paris aufgetaucht. H&M macht’s wie immer äußerst spannend und lässt uns weiter spekulieren. Die Fotokünstlerin und Regisseurin gehört zur Meisterin ihres Fachs und wir sind hochgespannt, was ab dem 08. November offiziell veröffentlicht wird – dann nämlich wird die komplette Kampagne samt Kurzvideos gelauncht.

Einen ersten Einblick in die Männerkollektion liefern uns übrigens unser Jungens von ArtSchoolVets! Die gesamte Margiela Kollektion für den Sommer gibt’s hier.

Mehr von

Related