BACK für den Sommer 2013 – zwischen Denim, Kuhprints und wunderbarem Schmuck

11.10.2012 Accessoire, Allgemein, Mode

Ohne Frage, sie ist ein geschäftiges Fräulein, diese Ann-Sofie Back. Chefdesignerin bei Cheap Monday, eine eigenes, hochwertiges Brand namens „Ann-Sofie Back Atelje“ und seit 2005 die günstigere und jüngere Linie BACK – die Schwedin scheint alle Zielgruppen mit ihren Kreationen bedienen zu wollen und fährt damit offensichtlich recht erfolgreich.

Seit rund einem Monat finden wir BACK nun in allen Weekday Store; Grund genug, sich einmal genauer mit ihren Designs zu beschäftigen und einen Vorausblick auf den Sommer 2013 zu werfen. Dort treffen bodenständige Materialien auf extravagante Schnittführungen und ausgemachte Lieblinge auf unorthodoxe Stylingkombinationen. Nach dem Motto „Einfach kann jeder“ beweist die fleißige Schwedin, dass man für ein provokatives Outfit längst keine Farbexplosionen braucht, sondern dass gewitzte Prints und auffällige Details einen Look herausstechen lassen. Besondere Lieblinge ihrer Kollektion: Der Kuhprint und ihre ausgefalleneren Schmuckstücke (jaja, die neu entfachte Creolen-Liebe wieder).

Dem ein oder anderen dürfte das Styling als nicht besonders schmeichelhaft erscheinen, doch darum geht es Mme Back auch gar nicht – es geht um die Verbindung von scheinbar nicht zusammenpassenden Materialien, um das Hervorheben von Schnitten und den allseits beliebten Bruch. Gelungene Mischung, wenngleich ich sicherlich Fan ihrer schlichteren Stücke bleibe: Slit Pants, Kuhprints (das Kuhfell wiederum würde ich jetzt nicht unbedingt tragen wollen) und ihre Jeans-Rock-Cardigan-Piratentuch-Kombi gefallen mir unheimlich gut!

Alle Bilder ihrer BACK Linie findet ihr übrigens auf ihrer Facebook-Seite.

BACK für den Sommer 2013 – zwischen Denim, Kuhprints und wunderbarem Schmuck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related