Entdeckt: „We are Knitters“ auf den German Press Days

19.10.2012 Allgemein, Mode, DIY

Stricken wurde uns wahrlich nicht in die Wiege gelegt. Ebenso wenig übrigens wie kunstvoll zeichnen oder anderweitige DiY-Projekte. Wir würden vielleicht nicht gerade davon sprechen, zwei Linke Hände zu haben, allerdings wurde das handwerkliche Geschick nicht übermäßig mit in die Wiege gelegt. Wir können schrauben und bohren, Möbel aufbauen und an unseren eigenen Klamotten rumexperimentieren – aber Stricken? Nein, irgendwie hatte Omi nach x Enkelkindern keine Lust mehr, mit Mutti waren wir lieber auf dem Spielplatz und Papi trieb uns voll Eland durch den Wald. Ja, auch den Stricken-Trend vor wenigen Jahren haben voll völlig verpasst und griffen stattdessen zu teuren Stücken, die andere für uns fertigten.

Pah, aber das hat nun ein Ende. Dürfen wir vorstellen? We are Knitters! Die Spanier verdrehen während der Press Days in den hübschen Räumlichkeiten der K-MB Agentur in Berlin jedem den Kopf. Warum? Weil sie mit so viel Herzblut ihr kleines feines Label vorstellen, uns mit Stricknadeln, Wolle und einer Step-by-Step-Anleitung ausstatten. Wir Anfänger starten also mit einer Beanie für uns und die liebste Freundin – das Beginner-Paket, sozusagen. Der Profi kann aber auch gleich den wunderhübschen Pulli nachstricken. Die Idee ist ganz einfach: ihr sucht euch im Online-Store ein Kollektionsstück aus und bekommt das Selbst-Mach-Set gleich nach Hause geschickt. Welch ein großartiges Geschenk, oder nicht?

Egal ob Hobby, Beschäftigungstherapie oder das Vorhaben, endlich einmal mit dem Stricken zu starten – es gibt ab sofort keine Ausrede mehr, in Omis Fußstapfen zu treten.

Und das Beste: Die Designs, die We are Knitters vorstellen, sind wirklichen nachstrickenwürdig -heißt, wir faulen Zwei hätten die einzelnen Strickstücke gern sofort von der Stange genommen. Aber nichts da: Wir und ihr müssen selber ran und haben ausnahmsweise so richtig Lust darauf. Und wie sieht’s mit euch aus?

Der Preis ist zwar nicht ganz so niedrig, wie man im ersten Moment denken könnte, die Wolle zeugt allerdings von großartiger Qualität und vielleicht sieht’s der ein oder andere ja auch vor allem als Inspirationsquelle an und startet im Anschluss seine große Strickkarriere. Wir jedenfalls sind ganz verliebt in das spanische Duo und können euch dieses Herzprojekt natürlich nicht länger vorenthalten!

Mehr von

Related