Reminder: Morgen erscheint das neue Fräulein – Mode Spezial Teil I

23.10.2012 Allgemein, Mode, Magazin

In Deutschland erscheinen derzeit 1511 Magazine – das sind so viele wie nie zuvor. Wer also behaupten will, Print sei tot, der hat nur noch nicht genau hingeschaut. Print ist vielleicht lebendiger denn je, denn die Konkurrenz sorgt für Tatendrang und frischen Wind. Wer die Wahl hat, wird darüber hinaus pingelig – der Anspruch der Leser wächst und mit ihm die Qualität der Zeitschriften. Jedenfalls wenn wir vom besten Fall ausgehen und damit meine ich zum Beispiel das Fräulein Magazin. Diesmal gibt’s sogar ein Mode-Spezial.

„Um Gottes Willen, schon wieder ein neues Frauenmagazin?“, hörte man die Zweifler zweifeln, als Gerüchte über ein neues Projekt von Götz Offergeld die Runde machten. „Fräulein“ sollte der neuste Meisterstreich des mittlerweile dreifachen Chefredakteurs heißen und phantastisch sollte es werden, hörte man von anderer Seite. Die stets interessierten Schnatterliseen hier in Berlin sollten ausnahmsweise Recht behalten. Bloß wurden ihre und zugegebener Weise auch unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Das Fräulein Magazin ist das Gegenteil von gripslos, ein Lichtblick, ein Spiegel aller Modemädchen- und Jungs, die ganz schön viel mehr im Kopf haben als bloß das Konsumieren schöner Stoffkreationen. Den meisten Nebenbuhlern stets einen Schritt voraus, portraitiert das Fräulein in jeder Ausgabe Menschen, die wirklichwirklich von Interesse sind. Und behandelt Themen aus der Welt der Mode, die sich in unseren Köpfen festsetzen, statt nur für ein kurzes Jauchzen zu sorgen. In der aktuellen Ausgabe, die ab morgen für euch am Kiosk liegt, geht es ausnhahmsweise um nichts anderes als Mode. Das Mode-Spezial Teil 1 ist so etwas wie ein waschechtes Nachschlagewerk geworden, das nach dem Durchlesen keinesfalls im Müll, sondern im Bücherregal landen sollte. Also: Morgen 2,90 € zusammenkratzen und nix wie hin und eintüten.

Suchbild: Wo versteckt sich mein Bild samt Lieblings-Accessoire, der Zigarette, hm?

Große Cover-Fräulein-Liebe: Das mittlerweile 37-jährige Model Caroline de Maigret im Interview:

Das Fräulein Mode-Spezial Teil 2 erscheint im Dezember!

P.S.: Götz, Lisa, Franziska, Hendrik, Barbara, André, Ita, Bettina, Diana und alle anderen fleißigen Helfer: Ihr habt einen ganz famosen Job geleistet. Und Sissi, wir verdrücken gemeinsam mit deiner Fräulein-Familie riesengroße Tränen und hoffen, dass du schon bald an anderer Stelle von dir hören lässt! Liebe.

Mehr von

Related