Ein Kleiderschrank zum Ausleihen: Die Kleiderei in Hamburg

01.11.2012 Allgemein, Mode

„Nike, kannst du mir vielleicht morgen deine Herzchenhose leihen?“oder „Sarah, ich brauche deine Mütze heute, bitte? oder: „Kristin, wo ist mein Pullover?“ – Richtig, wir leihen uns manchmal durch den ganzen Freundeskreis und die Familie hindurch. Irgendwas fehlt doch immer im heimischen Kleiderschrank und die Liebsten avancieren zur ersten Anlaufstelle, um in der Not zu helfen. Ganz klar: Manche Dinge muss man sich einfach nicht kaufen, oder vielmehr: will man eigentlich auch gar nicht. Warum auch? Für diesen einen Anlass?

Die Kleiderei aus Hamburg kommt für dieses Problemchen genau mit der richtigen Idee daher: Für 14 Euro gibt’s das Kleidertausch-Abo und ihr dürft euch pro Woche zwei Stücke ausleihen und für sieben Tage behalten. Die zwei Studentinnen Pola Fendel und Thekla Wilkening hatten die Idee zu diese Pop-up-Kleider-Bibliothek und stellen Ausgefallenes und Schmuckes aus ihrem Kleiderschrank sowie Kollektionen der jungen Designer wie „Musswessels“, „Zealous“ oder „Indochine Mermaid“. Vom Partykleidchen über den kuscheligen Winterpulli bis hin zum Vintageschätzchen – für jeden Anlass ist was dabei.

„Egal ob als Kleiderschrankerweiterung, zur neuen Stilfindung oder einfach Löcher im Geldbeutel: Weg von Kleiderschranklangeweile, Fehlkäufen, blindem Konsum – Sharing is caring!“

Bombenmotto!

Ab sofort seid ihr zum Vorbeischauen eingeladen und wir sind ziemlich traurig, dass wir in Berlin bislang noch nicht auf eine solch fabelhafte Idee gestoßen sind.

Hier geht’s lang:

Hamburger Hochstraße 24, 20359 Hamburg
Montags bis Mittwochs 17-20 Uhr
Donnerstags bis Freitags 19-21 Uhr
Samstags 15-20 Uhr

Alle Bilder via Kleiderei. Info via Flair Magazin.

Mehr von

Related