Buch-Tipp: COOL AUSSEHEN – Das Buch zu Mode & Jugendkulturen

05.12.2012 Allgemein, Buch

Ich fürchte, wir alle können uns noch an damals erinnern. Damals, als es noch darum ging, möglichst seltsam auszusehen, oder zumindest so, dass unsere Mütter allen Grund zur Beschwerde hatten. Ob das Top nun zu bauchfrei war, die Haare zu ungekämmt oder die Hose zu löchrig – Was wir trugen war ein bisschen mehr als Ausdruck unseres eigenen Geschmacks, Kleidung diente der Rebellion und gleichzeitig stärkte sie auf magische Weise das Band zwischen uns und unseren Freunden, die optisch manchmal kaum von uns zu unterscheiden waren. Natürlich ist das heute ab und an auch noch so und an unserem Stil lässt sich jede Menge ablesen. Bloß verschwimmen Grenzen und Einflüsse inzwischen zu unserem ganz eigenen Stil. Früher, da waren viele von uns radikaler, argloser und vor allem unbekümmert. Wir machten nach, was „die Coolen“ uns vormachten und waren uns dabei oftmals nicht im Klaren darüber, wie viel Bedeutung und Macht doch in der Mode steckt.

„Cool Aussehen – Mode & Jugendkulturen“ bündelt all unsere Inspirationsquellen, Stil-Vorbilder und Helden von früher und heute in einem Sammelwerk, zusammengefasst aus Bildern und Texten von Diana Weis und ihrer 22-köpfigen Schreiber-Crew, die genau weiß, wovon sie da spricht. Unser lieber David von Dandy Diary ist zum Beispiel auch dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Cool Aussehen“ ist ab sofort für 36 € online oder im Buchhandel erhältlich.

Gefunden bei: Sex, Drugs, Blog’n’Roll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related